Rude und Pugin gewinnen in Crans-Montana

Beim Einbiegen auf die Zielgeraden hat die EWS nicht an Intensität verloren – und getreu dieses Mottos verlief der siebte Lauf in Crans-Montana.

Rude startete die Etappen am Sonntag mit einem Vorsprung von drei Sekunden auf den Zweitplatzierten Jesse Melamed (Rocky Mountain Race Face Enduro Team) und es war ein Thema, das sich den ganzen Tag über fortsetzte; Rude führte das Rennen von Anfang bis Ende an und gewann überzeugend. Melameds Konstanz, vier von fünf Etappen unter den ersten drei zu beenden, wurde mit dem zweiten Platz belohnt. Martin Maes (GT Factory Racing) war wieder in Form und stand auf dem Podium und komplettierte die Top Drei nach einer fehlerfreien Leistung. Moir beendete das Rennen auf einem sehr respektablen zehnten Platz - nicht genug, um die Führung in der Serie zu halten, die Rude zusteht - aber genug, um ihn mit zwei noch ausstehenden Rennen im Wettbewerb zu halten.

Bei den Damen verhielt es sich ähnlich, da die Tabellenführerin Melanie Pugin das Rennen von Anfang an kontrollierte. Ein überzeugender Sieg auf der Pro Stage wurde mit konstanten Top-3-Ergebnissen untermauert, so dass sie das Rennen mit einem souveränen Vorsprung von zehn Sekunden beendete. Morgane Charre (Pivot Factory Racing) gewann die letzten beiden Etappen des Tages und landete auf dem zweiten Platz, während Noga Korem (GT Factory Racing) eine enttäuschende Pro Stage abschüttelte und ein bewundernswertes Comeback feierte, das mit einem Abstecher auf die dritte belohnt wurde Stufe des Podiums.

Mehr unter enduroworldseries.com

Fotos: EWS

Gepostet am 13.09.2021 von MRM |

Ähnliche Artikel