EWS in Whistler - der Race Report
Es war ein mehr als zufriedenstellendes Ergebnis für die Orbea MTB-Teams, die es geschafft haben, an einem Wochenende voller starker Konkurrenz in ihren Disziplinen Podestplätze erreichten.
Das Orbea FOX Enduro Team ist dank Flo Espiñeira erneut auf das Podium zurückgekehrt. Die chilenische Fahrerin und Gewinnerin der Pinkbike Academy hat mit einem dritten Platz in Whistler sein erstes Podium in der Enduro World Series eingefahren. Es ist das erste Podium für den neuen Rallon seit seiner Markteinführung vor einigen Monaten.
„Es war ein ganz besonderes Rennen für mich, da ich zu Hause gefahren bin, und es hatte eine besondere Bedeutung. Ich habe mein ganzes Leben lang von einem Ergebnis geträumt und kann immer noch nicht glauben, dass ich es erreicht habe“, sagte Flo. „Ich war das ganze Wochenende über mit dem Ergebnis der Sonderprüfungen konstant. Ich wusste, dass der schwierige Teil des Rennens am Ende kommen würde, und deshalb habe ich dosiert. Ich bin sehr, sehr zufrieden mit dem Ergebnis“, sagte sie.
Martin Maes wurde Zehnter, nachdem er am Sonntag als 37. gestartet war und am Wochenende mehrere mechanische Pannen erlitten hatte. Vid Persak wurde nach einem Sturz in der Pro Stage und einigen Schmerzen 25.
Mehr unter orbea.com
Fotos: Kike Abelleira
Gepostet am 08.08.2022 von DBM |