MRC Young Guns Update

Das MRC Young Guns Team lässt sein vergangenes Jahr Revue passieren und gibt Euch einen Ausblick was wir noch alles in dieser Saison von ihnen erwarten dürfen.  

2015, was für ein wahnsinniges Jahr liegt hinter den MRC Young Guns! Erlebnisse, Ereignis- se und Erfolge, die die vergangenen Jahre in den Schatten stellt. Zu Beginn der Saison galt es erstmal 2 neue Mitglieder sowie neue Partner Willkommen zu heißen, neues Material abzustimmen und in unserer ersten gemeinsamen Woche in San Remo eine Menge Spaß zu haben.

So startet unser Jahr in San Remo wundervoll, unsere neuen Bikes liefen absolut perfekt und die Erfolgskurve ging ab diesem Tag fast ausschließlich nach oben.
Es gab national kaum ein Rennen, wo nicht mindestens zwei MRC Young Guns auf dem Podium standen. In Tabarz erfüllten mir die Jungs einen lang ersehnten Traum, drei Fahrer in drei unterschiedlichen Kategorien auf dem Podium, und das trotz Ausfall von Till Ulm- schneider, der sich unglücklicher Weise bei der Rookies WM den rechten Arm brach. Gar nicht auszumalen, wäre Till die gesamte Sasion mit uns gefahren. Aber, was noch nicht ist...

Die MRC Young Guns konnten aber auch abseits der Piste, hinter den Kulissen, eißig sein und wahnsinnige Erfolge feiern. Durch einen wunderschönen Zufall kamen die MRC Young Guns mitte der Saison ins Gespräch mit einem unserer heutigen Partner, der Werbeagen- tur I!DE aus Hannover. Ziel war es, eine Website zu kreieren, die seines gleichen sucht, die Informationen und Features bietet, die einen Besuch auf andere Seiten erübrigt. Auch steht der Fokus auf eine absolut hochwertige, professionelle Präsentation unserer Partner und Produkte. Ab diesem Tage ging der Weg hinter den Kulissen immer steiler Bergauf, dies zeigte sich besonders auf der Eurobike, wo wir wahnsinnig tolle, aber auch intensive Gespräche führen durften. Mit der neuen Website im Nacken zeigten sich schnell neue Möglichkeiten für die MRC Young Guns auf. So kam es, dass wir neue Freunde und Partner für das Projekt Nachwuchsförderung nden konnten, von denen wir im Vorfeld nur träu- men konnten. Nun genug über unsere künftigen neuen Partner berichtet. Es gibt noch ein weiteres Highlight!

Für den Teamgründer gab es seit einigen Jahren ein Dreamteam-Konstellation, die sich aus bestimmten Fahrern zusammensetzt. Warum genau diese Konstellation?
Das hat sehr logische und einfache Gründe. Zum einen gibt es Menschen, die einen tollen, ehrlichen, liebevollen und bescheidenen Charakter besitzen. Zum anderen gibt es Fah- rer, die von Ihren Charaktereigenschaften sehr gut mit einander harmonieren. Ein dritter Grund sind die technischen und talentierten Fahreigenschaften dieser Jungs.

Diese miteinander zu vereinen, zu fördern und auf und abseits der Strecken fahren, trai- nieren etc zu sehen, ist für die MRC Young Guns etwas sehr besonderes. Zu diesen Perso- nen, und das ist auch ein Grund, warum diese Jungs in einem Team vereint sind, zählen Till Ulmschneider, Simon Weber, Felix Krüger und ab 2016 JACQUES BOUVET.

Für die MRC Young Guns ein ganz besonderer Augenblick, dass Dreamteam 2016 steht, es könnte nicht besser sein. Jacques ist ein langjähriger Freund aller Teammitglieder. Jacques hat ein Gefühl für sein Bike und ein Talent, welches in den Augen der MRC Young Guns in Deutschland seines Gleichen sucht. Einen weiteren Schritt, um ganz nach vorne zu kommen, wird er zusammen mit den MRC Young Guns gehen. Jegliche Unterstützung wird Jacques auf und abseits der Strecke von den MRC Young Guns bekommen.

Wir freuen uns alle wahnsinnig 2016 solch ein Wunsch Lineup zu haben und glauben fest an künftige Erfolge. Ab der kommende Saison wird Till Ulmschneider in der U19 angreifen, Felix Krüger wird noch ein Jahr in der U17 um Siege kämpfen und Simon Weber wird ge- meinsam mit Jacques Bouvet in der Elite antreten.

Schon jetzt freuen sich die MRC Young Guns auf die kommende Saison, um mit dem neuen, exklusiven SARACEN MYST Carbon die Rennszene nervös zu machen.

In unserer Pressemitteilung dürfen unsere bisherigen Partner und Freunde nicht fehlen. Nachdem Chris May und seine MRC-Trading Familie Blut und Wasser bei den Rennen schwitzten und auch stets hinter den Kulissen wahnsinnig aktiv sind, ist es für die MRC Young Guns unglaublich wichtig diesen Menschen zu danken. Für Ihr Vertrauen, den Blick für die Zu- kunft, den Mut auf das damals noch wacklige Boot Nachwuchsförderung aufzuspringen. Und das mit unfassbar viel Begeisterung. Solche Partnerschaften sind wichtig!

Chris May arbeitet ähnlich wie wir sehr akribisch über die Wintermonate, um das Pro- jekt MRC Young Guns weiter pushen zu können. Unsere bisherigen Partner Atlas Brace Technologie, FastSuspension, R.S.P., MarshGard, bekommen hochwertigen Zuwachs. Chris übernahm im Sommer den Vertrieb für die exklusive Marke GAMUT. So freuen wir uns über diese neue Partnerschaft.

Freundschaften sind uns wichtig, enge Zusammenarbeit oberster Wunsch, und so ist die Firma Bliss Protection seit Gründung des Teams mit an Bord. Mehr noch, sie erhöhten stets Ihr Engagement und waren zu jeder Zeit eine riesen Säule. So sind wir wieder sehr stolz die neue Kollektion 2016 exklusiv präsentieren zu dürfen.

Spricht man von MRC Young Guns fällt automatisch der Name Maxxis. Maxxis geht nun mit uns in die dritte Saison und auch bei Mike und seinem Team dauerte es nicht lange, bis eine Freundschaft entstand. Probleme, Sorgen auf den Rennen rund um den IXS Cup wurden von den Jungs stets schnell eleminiert. Jede Hilfe und jeder Rat war eine Selbstverstänlichkeit.

So freuen wir uns, in den Jahren Parnterschaften entwickelt zu haben, die seines Gleichen sucht. Nur durch das Engagement solcher Firmen ist eine Nachwuchsarbeit wie der MRC Young Guns möglich. Nun liegt es an uns, dieses Vertrauen zu bestätigen! Und so freuen wir uns zu Beginn des Jahres unsere neuen Partner vorstellen zu dürfen. Freuen ist ein wenig mild ausgedrückt, Worte wie Stolz, Ehre, Gänsehaut könnten unsere Gefühlslage ein wenig näher beschrei- ben, aber auch diese Worte reichen nur ansatzweise heran.

„Nachwuchsförderung mit Begeisterung, Ehrgeiz und einem professionellen Umfeld - Bei den MRC Young Guns stimmt die Mischung und wir freuen uns ab sofort einen Teil zum Erfolg beitragen zu können.“ Martin Kirchner SRAM Corporation European MTB Sportsmarketing

Nach langer, mehrjähriger Arbeit ist es den MRC Young Guns gelungen die Firma SRAM für das Projekt Nachsförderung in Deutschland zu gewinnen. Selten führten wir ein so inten- sives, tolles, emotionales Gespräch wie mit den Verantwortlichen der Firma SRAM, dann auch noch mit solch einem positiven Ende. Nach diesen Gesprächen mussten Till, Simon und Marc von der ́ I!DE Werbeagentur erstmal durchatmen und diese Ereignisse verdauen. Die Firma SRAM wird künftig unsere Bikes zu den schnellsten und hochwertigsten Rennma- schinen trimmen. Parts wie die neue X0 DH Gruppe, Naben, Federgabeln, Ultimate Guide etc werden aus dem Hause SRAM für optimalen Vortrieb mit geringstem Gewicht sorgen. Stolz werden die MRC Young Guns das Logo auf der Brust tragen. An dieser Stelle, auch wenn es nicht zu einer herkömmlichen Pressemitteilung passt, möchten wir unseren Dank und Stolz gerne in Richtung SRAM hinaus schreien. VIELEN DANK! Wir werden alles geben, um dieses Engagement zu rechtfertigen!

Ein weiteres Highlight, welches sich in den letzten Tagen ergeben hat, ist unsere neue Kooperation mit der Firma Grofa, vielmehr mit Ihren Produkten aus dem Hause BELL. Die MRC Young Guns schielten schon lange in Richtung BELL Helmets. Genießt doch der neue BELL FULL 9 einen hochwertigen und tadellosen Ruf, und dann noch mit solch einem Design. Da bei den MRC Young Guns stets ein gemeinsamer Austausch statt ndet und wir als Nachwuchsteam eine gewisse Vorbildfunktion übernehmen wollen, ist speziell das The- ma Sicherheit ein großer, wichtiger Faktor. Nicht umsonst sind langjährige Freunde und Partner wie BLISS Protection und Atlas Brace Technologie eine tragende Säule.

So ist es für uns eine riesen Freude künftig mit den BELL FULL 9 Helmen unterwegs sein zu dürfen. Nicht nur auf den Rennstrecken werden wir auf Sicherheit wert legen, auch die heimischen Trails sollten mit größter Sicherheit befahren werden, daher werden wir auch hier mit dem neuen BELL Super 2R Mips unterwegs sein. Besondere und kluge Innovation der BELL Helme, alle Helme werden Serienmäßig mit einer GoPro Halterung ausgestattet.

Da sind wir auch gleich beim Thema Media. Nicht nur, dass unser Team bestens durch die Radindustrie versorgt ist, hat es uns mehr als gefreut und von den Socken gehauen, dass wir nun auch of ziell, und das als eins der wenigen Radteams, ein direktes GoPro-Sponso- ring erhalten. Alle Fahrer wurden großzügig mit der neuen GoPro Hero4 black und GoPro Session1 ausgestattet. Dazu gab es noch reichlich Equipment und eine Einladung zu einem gemeinsamen Trainingswochenende mit den Athertons. Das hausinterne GoPro Mediateam wird die MRC Young Guns bei ihren Rennen kompetent unterstützen und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Einfach nur Wahnsinn!

Weitere Informationen zu den Fahrern, das Team und den Rennterminen gibt es auf der Team Webseite unter www.mrcyoungguns.de

Fotos: mrc young guns

Gepostet am 24.02.2016 von Mrc young guns |

Ähnliche Artikel