Ausgabe November 2017 – 20 Jahre!

Ausgabe November 2017 – 20 Jahre!

Es ist soweit: wir werden 20 Jahre! Wahnsinn!

News

DAS BRÜGELMANN ULTIMATE ADVENTURE

Ultimatives Mountainbike Abenteurer in Norwegen:  Der Gewinner des „Brügelmann Ultimate Adventures“ berichtet!

Im Frühsommer diesen Jahres hatte Brügelmann das Ultimate Adventure für Mountainbiker ausgerufen: Ein einzigartiger Trip mit Boot und Bike in die atemberaubende  Fjordlandschaft Norwegens. Die Crew aus ambitionierten Bikern war vier Tage mit dem Boot unterwegs und folgte in diesem schwer zugänglichen Bikerevier wilden Naturtrails - von den steilen Bergflanken bis hinunter zur Küste.

Mit an Bord und im Sattel unterwegs war der Gewinner der Brügelmann Instagram Challenge. Er hatte mit seinem Foto die Jury aus Experten der Bike-Szene von seinem Abenteurer-Geist und echten Mountainbike-Spirit überzeugen können. Mit einem All-Inklusive Ticket ging es für den Gewinner nach Norwegen und mit Brügelmann an Bord der M/S Gåssten ins#ULTIMATEADVENTURE.

„Mein Gewinnerfoto entstand an der Alpspitz im Allgäu. Die komplette Auffahrt bis unter den Gipfel haben wir in einer dicken Nebelschicht verbracht. Kurz unterhalb des Gipfels wurde unsere Mühe jedoch mit einem wunderschönen Sonnenuntergang belohnt. Um das Panorama vollends auszukosten sind wir die letzten Meter zum Gipfel aufgestiegen. Dieses Bild hält die letzten Sonnenstrahlen der Dezembersonne auf dem Gipfel fest.“ – Max (23) aus der Nähe von München, Maschinenbau-Student  

„Ich hatte natürlich schon ein paar Bilder im Kopf von der Fjordlandschaft Norwegens. Und es ist wirklich genauso beindruckend. Die Trails sind vielleicht ein bisschen feuchter als daheim – aber dieses technische, steile, alpine Biken mag ich sehr. Und dabei mit dem Boot unterwegs zu sein, das war definitiv noch einmal das Sahnehäubchen obendrauf. Ich glaube, was wir hier in ein paar Tagen erlebt haben, das erlebst du mit dem Auto nicht mal in zwei Wochen. Allein vom kleinen Beiboot an Land gebracht zu werden: Man fühlt sich wie der kleine Columbus, der ins unbekannte Land aufsteigt und wieder runterfahren darf.“ 

Mehr zu Brügelmann und ihren angebotenen Abenteuern findet ihr auf deren Homepage!

Kommentare

Ähnliche Artikel

Ausgabe November 2017 – 20 Jahre!

Ausgabe November 2017 – 20 Jahre!

Es ist soweit: wir werden 20 Jahre! Wahnsinn!

21

Oct

2017

Bormio: Interview MTB-Profi Nadine Rieder

Bormio: Interview MTB-Profi Nadine Rieder

Nadine Rieder ist ein Bike-Allround-Talent...

19

Nov

2017

NEU: PROPAIN Rage CF

NEU: PROPAIN Rage CF

Ach, die Offseason ist eigentlich gar nicht so schlimm. Insbesondere, wenn...

05

Oct

2016

Suche