David Cachon: MTB Adventure in Malta

Stellt Euch einen Ort vor, der von türkisfarbenem Wasser umgeben ist, ein idyllisches Klima das ganze Jahr über hat und wo man immer noch Geschichten von griechischen Helden hört. Genau diesen Ort hat David Cachon gefunden!

Ohne Zweifel ein irdisches Paradies, wo man sich ausruhen kann - oder vielleicht genau das Gegenteil! Das Klima ist ideal das ganze Jahr, um unseren Sport auszuüben. Die Sommermonate sind zwar sehr heiß, aber den Rest des Jahres ist das Wetter ideal für Outdoor-Aktivitäten. Auch, weil die gute mediterraner Küche lockt und es schöne Orte mit besonderen Geschichten und Atmosphäre gibt. Malta bringt all das mit.

Die Republik Malta ist ein Inselstaat, ein Mitglied der Europäischen Union, dicht besiedelt, bestehend aus einem Archipel und es liegt in der Mitte des Mittelmeers, östlich von Tunesien und nördlich von Libyen. Die Hauptinseln sind die einzigen bewohnten Inseln des Landes: Malta, Gozo und Comino. Das Zentrum von Regierung, Handel und Kultur ist die Hauptstadt Valletta im Osten von Malta.

Diese Inseln waren ein strategischer Punkt für verschiedene Kulturen im Laufe der Geschichte. Die Farben hier sind intensiv und lebendig, das Blau des Wassers ist fast schon kitschig schimmernd und lädt zum tauchen ein. Die Architektur scheint aus vergangenen Zeiten zu stammen; so gut erhalten, dass man manchmal denkt, man sei in einem Film. Es ist nicht verwunderlich, dass Malta der Star einiger der wichtigsten Filmproduktionen der letzten Jahre war, wie: Gladiator, Troya, Popeye, Agora, Assassins Creed oder Mord im Orient Express.

Die Nähe zu Italien und das arabischen und angelsächsische Erbe hat der Gastronomie eine Fülle von Einflüssen verschafft, die zum exquisiten Schlemmen einladen. Malta ist definitv einen Besuch wert, ob mit oder ohne Bike!

Wenn Ihr die Geschichte Maltas, seine Traditionen, sein Klima, seine Orte und seine Sehenswürdigkeiten kennenlernen möchtet, dann solltet Ihr Euch diese Website anschauen: www.visitmalta.com

Mehr über David gibts auf seiner Homepage hier!

Gepostet am 03.07.2018 von MRM |

Ähnliche Artikel