YT World Tour Episode 6: Gelegenheiten schaffen, Chancen ergreifen

Der YT Mob nähert sich dem entscheidenden Kapitel seiner globalen Talentsuche und veröffentlicht mit ‚Opportunity‘, zu Deutsch ‚Gelegenheit‘ oder ‚Chance‘, die sechste von sieben Episoden seiner YouTube Videoserie. Dank der World Tour haben in diesem Jahr hunderte junge Talente die Chance erhalten, sich zu zeigen. ‚Opportunity‘ spielt bei der erfolgreichen Weiterentwicklung des Talents eine essenzielle Rolle. Dabei müssen nicht nur die Gelegenheiten und Möglichkeiten geboten werden, sondern die Chancen von den Talents auch erkannt und genutzt werden. Die neuste Episode stellt uns die leidenschaftliche Downhill Szene in Japan und Südafrika vor und blickt zurück auf die Tour:  Welche jungen FahrerInnen haben sich in den sechs Young Talent Camps durchgesetzt? Welche acht werden zum finalen Camp nach Spanien eingeladen? Die Antworten gibt es in Episode sechs.

„Für viele Kids ist es sehr schwer. Nicht jeder hat die Möglichkeit, in den Flieger oder ins Auto zu steigen und innerhalb weniger Stunden bei einem internationalen Rennen dabei zu sein. Für diese Kids ist es nicht leicht, aufzufallen. Deswegen machen wir diese World Tour. Wir reisen in diese Länder, um zu sehen, welche Talente sich hier vielleicht verstecken, weil sie noch nicht die Chance hatten, sich zu präsentieren.“

– Martin Whiteley, Team Owner


Wenn sich die Chance auftut, nutze sie

Über 550 junge FahrerInnen aus aller Welt haben sich für die sechs Young Talent Camps in diesem Jahr beworben. Der Mob hat daraufhin Neuseeland, Argentinien, Schottland, Japan, USA und Südafrika besucht, um sich die talentiertesten Rider genauer anzuschauen und um abschließend acht Favoriten nach Granada für ein letztes Camp einzuladen. In der sechsten Episode ist der Mob in Japan und Südafrika zu Gast. Rund 40 Jugendliche hatten wenige Tage Zeit, sich so viel Wissen wie möglich anzueignen und Team Owner Martin Whiteley und World Cup Pro Rider Angel Suarez davon zu überzeugen, dass sie das Erlernte auch auf der Strecke umsetzen können. In Südafrika wurde die Crew zusätzlich von Johann ‘Pottie’ Potgieter, Downhill Pro und Team Racing Dude Mitglied, ergänzt.

„Der Support von jungen Talenten ist ein essenzieller Bestandteil der DNA von YT Industries. Wir wollen ihnen die Gelegenheit bieten, sich auf einer größeren Bühne zu präsentieren und zu zeigen, was sie draufhaben.“

- Markus Flossmann, CEO YT Industries


Die anderen Episoden verpasst? Hier geht es zur Playlist der Serie: https://www.youtube.com/playlist

Für mehr Information zum YT Mob:
yt-mob.com/ 
instagram.com/the_yt_mob
facebook.com/TheYTMob
 
Für mehr Information zu YT Industries:
yt-industries.com
instagram.com/yt_industries
facebook.com/yt.industries

Fotos: Isac Paddock

Gepostet am 06.11.2019 von MRM |

Ähnliche Artikel