Der YT MOB ist zurück – Mehr als nur ein Race Team

Bis jetzt war der YT MOB das Rennteam von YT Industries. Ein Team, das für mächtig Wirbel gesorgt hat. Der MOB verhalf YT Industries vom ersten Moment an, Fuß im Downhill-Sport zu fassen. Durch seine Persönlichkeit und dem unbestreitbaren Talent auf der Rennstrecke etablierte sich der MOB als starkes Team im Fahrerlager. Aber alle großen Dinge kommen zu einem Ende. So hat sich der MOB im Jahr 2021 aus dem Rennzirkus verabschiedet, um die Zukunft des MOBs neu zu definieren. 

Hinter den Kulissen arbeitete man an etwas Neuem, einer Innovation.

Du hast es hier zuerst gehört – der YT MOB ist zurück! Dieses Mal ist es mehr als nur ein Rennteam. 2023 wird ein neues Kapitel & der MOB ist da, um Welle zu machen. Die Athleten und Ambassadeure, werden die Flagge für den MOB in allen Disziplinen hochhalten. Von Freeride zu Slopestyle und Enduro zu Downhill, mit diesem Ansatz wird YT Industries die Entwicklung aller Bereiche vorantreiben und dabei immer „Good Times“ leben. In diesem neuen Kapitel wird der MOB eine neue Disziplin dazu gewinnen: Enduro. Für die deutsche Marke gibt es keine halben Sachen und das gilt auch für das neue Enduro Team. Für 2023 und darüber hinaus wird man mit drei Schwergewichten an den Start gehen: Jack Moir, Christian Textor und Kasper Woolley. Die Jungs wissen, wie man Rennen gewinnt und werden den MOB in ihrer Disziplin vertreten.

"Ich feiere, was YT aufgebaut hat. Sie sind nicht wie andere Marken und erinnern mich daran, worum es beim Mountainbiken geht ... Good Times! Sie haben ein Enduro-Programm entwickelt, das dem Team aus allen erdenklichen Blickwinkeln alle Unterstützung bietet, die wir brauchen. Wir haben sogar die Freiheit, unsere eigenen Komponenten auszuwählen, sodass wir alle Teile verwenden können, von denen wir glauben, dass sie unser Potenzial maximieren" - Jack Moir

"Ich freu mich unglaublich, den MOB neu zu definieren und auf das nächste Level zu bringen. Seit wir den MOB im Jahr 2016 gegründet haben, war es immer unser Ziel, nicht nur unser DH-Programm unter dieser Flagge zu führen, sondern alle Fahrer aus allen Disziplinen. Die ganze YT Family! So sollte eine echte „MOB“ sein. Die Rückkehr zum Rennsport auf höchstem Niveau bedeutet mir sehr viel und ich kann es kaum erwarten, bis die Saison beginnt. Es ist unsere Chance, wieder einmal zu beweisen, dass unsere Bikes nicht nur für die großen Freeride-Sachen gemacht sind, sondern auch in der Lage sind, die wichtigsten Rennen zu gewinnen.


Aber was mich am meisten beeindruckt, ist, dass wir es geschafft haben, unsere UNCAGED-Philosophie in den YT MOB zu integrieren, indem wir unseren Fahrern die Möglichkeit geben, ihre Komponenten so zu wählen, wie sie es persönlich gerne fahren. So können die Fahrer ihr Bike auf Basis ihrer Leistung spezifizieren und sind nicht gezwungen, nur wegen des Sponsorings etwas zu fahren. Nichts, was sie daran hindert, die beste Leistung zu bringen. Ich bin sehr stolz darauf, dass wir die einzige Marke sind, die ihren Fahrern diesen Vorteil bieten kann." - Markus Flossman, Gründer und CVO von YT Industries

Für weitere Informationen über YT Industries:
www.yt-industries.com
www.instagram.com/yt_industries
www.facebook.com/yt.industries

Fotos: YT Industries

Gepostet am 31.01.2023 von MRM |

Ähnliche Artikel