Neuer Full Face Helm von Dainese

Dainese kehrt auf den MTB-Helmmarkt zurück und setzt neue Maßstäbe. Der neue Integralhelm Linea 01 und der Halbschalenhelm Linea 03 vereinen höchste Sicherheits- und Schutztechnologie (NFC, RECCO®, MIPS®) mit rekordverdächtiger Leichtigkeit.

Ein Fokus auf Schutz, Leichtigkeit und Atmungsaktivität, die Hauptmerkmale, die von MTB-Fahrern gesucht werden. Unter Berücksichtigung dieser Kriterien hat Dainese eine neue Reihe von Linea-Helmen entwickelt, bei denen Innovation und Funktionalität auf absolute Leichtigkeit, modernste Schutztechnologien und von der natürlichen Auxetik inspirierte Geometrien treffen. Abseits des Schutzkonzepts für eine bestimmte Art der Nutzung konzentrieren sich die Dainese-Helme, zusammen mit der gesamten Protektoren- und Bekleidungslinie, auf die Eigenschaften des Fahrens und überlassen dem Fahrer die freie Wahl.

Linea 01 MIPS ist der leichteste Fullface-MTB-Helm der Welt. Ein Helm, der für den intensiven Gebrauch entwickelt wurde, der jegliches Unbehagen in Bezug auf Gewicht oder Hitze verhindert und somit die Notwendigkeit beseitigt, ihn während eines Aufstiegs abzunehmen, weil er unbequem oder schwer ist.

Linea 03 MIPS + ist der vielseitigste Jethelm, der das höchste Maß an Schutztechnologie und Komfort bietet. Er sorgt für absolutes Vertrauen bei längeren Ausritten. Die Außenschale besteht aus Polycarbonat, während die Innenschale aus EPS mit doppelter Dichte besteht, die den Bereichen des Schädels zugeordnet sind, die den größten Schutz erfordern. Für maximalen Schutz verwendet der Helm das MIPS®-System und TwiceMe®-System, um den Fahrer vor Traumata zu schützen.

Mehr unter dainese.com

Fotos: Dainese

Gepostet am 18.03.2022 von MRM |

Ähnliche Artikel