Enduro 1: Nach Wipperfürth ist vor Ochsenkopf

Nach dem Doppelschlag mit KENDA Enduro One und Deutscher E-Bike Meisterschaft in Wipperfürth machen wir uns nun startklar für das nächste Event am Ochsenkopf. Am Samstag ist Nennungsschluss!

E1 Wipperfürth: Sommer, Sonne, Supergut!
Ein brandheißes Rennen ging am ersten Augustwochenende über die Bühne des Bergischen Landes. Nach acht Stages waren Cherie Redecker und Fabian Heim die Schnellsten. Wipperfürth ist seit 2014 jedes Jahr Teil der KENDA Enduro One Serie und die Streckenvielfalt ist noch lange nicht ausgereizt. Erstmals durften wir die E1-Gemeinde nun in der neuen Event Area im Ortsteil Agathaberg begrüßen. Bis auf den letzten Platz waren die Campingflächen belegt und jedes schattige Fleckchen und alle Plätze im KENDA-Pool besetzt.

Während im Vorjahr Dauerregen die Strecken in Rutschbahnen verwandelt hat, war es nun staubtrocken und knallheiß. Das Bergische Land, wie die Region um Wipperfürth passenderweise heißt, ist bekannt für naturnahe und flowige Strecken und jede Menge Bergauf-Bergab. Nicht weniger als acht Stages steckten Rennleiter Christian Hens und Streckenchef Sven Schreiber ab.

34 Grad zeigte das Thermometer am Samstag in der Spitze, als das Rennen der E1 Wild Childs, die Deutsche E-Bike Meisterschaft und der Prolog auf dem Programm standen.

Für das Hauptrennen am Sonntag frischte es dann immerhin ein paar Grade ab. Der Schweiß perlte aber wohl bei Jedem. Da hieß es kühlen Kopf behalten. Allen voran gelang das Cherie Redecker und Fabian Heim. In der Addition der acht Stages plus Prolog vom Vortag fuhren sie die schnellsten Zeiten ein. Während Cherie Redecker (u.a. Südafrikanische Meisterin XCO 2015 sowie Vizemeistern XCO 2016 und 2017) zum ersten Mal bei KENDA Enduro One am Start war, siegt Fabian Heim, der für Santa Cruz/TV Bad Orb antritt, nun bereits zum dritten Mal in der Saison und ist somit der heißeste Kandidat für den Seriensieg.

E1 Ochsenkopf: Am Samstag ist Nennungsschluss

Ohne Zweifel ist der Ochsenkopf eine E1 Traditionslocation. Am 1./2. September 2018 wollen wir die Trails wieder rocken. Nach der "Softvariante" 2017 haben wir versprochen, den originalen Ochsenkopf zurückzuholen - und das wird gemacht. Am Samstag, 18. August 2018, ist der offizielle Nennungsschluss.

Bis zum Nennungsschluss kannst Du als Serienstarter oder Gast in den Klassen E1-Bike sowie E1 Wild Childs ganz regulär nennen. Dann werden die restlichen Plätze über die Warteliste vergeben.

5 Stages / 18 km / 690 hm
- so lauten die nackten Zahlen.

Nennung für Serienstarter
Bis zum Nennungsschluss können Serienstarter ihren Startplatz zum regulären Tarif lösen. Die Nennung ist mit wenigen Klicks erledigt (> Nennung Serienstarter). Einfach einloggen (die Login-Daten findest Du in der Bestätigungsmail zur Einschreibung), Veranstaltung auswählen und Nennung abschicken! Sobald wir Deinen Zahlungseingang registriert haben, ist die Nennung bestätigt und Dein Name erscheint auf der Starterliste.

Nennung für Gaststarter
Auch Gäste in den Klassen E1 E-Bike und E1 Wild Childs können aktuell noch nennen (> Nennung Gaststarter). Alle weiteren Interessenten sollten sich auf der Warteliste eintragen. Die nach Nennungsschluss noch verfügbaren Startplätze werden dann ausgelost.

Bevor es zum Ochsenkopf geht, gibt es noch ein tolles Special der BIKEACADEMY. Zwei Gutscheine für ein privates Fahrtechnik-Training in Tirol gibt es zu gewinnen – so viel sei schon mal verraten. Schaut mal auf deren Seite vorbei!

Weitere Infos auf der Page der Enduro 1

Fotos: Baboons

Gepostet am 16.08.2018 von MRM |

Ähnliche Artikel