Polygon UR: Team beendet die Saison mit gutem Resultat

Nach den guten Ergebnissen von Crankworx Whistler reiste das Polygon UR Team für das letzte WM-Rennen nach La Bresse und konnte zum Ende der Saison einige gute Ergebnisse einheimsen.

Das Team kam am Dienstag in Frankreich an und war bereit für die letzte Woche des Weltcups. Nach einem trockene Trackwalk und relativ trockenem Training kam der Regen am Freitag den ganzen Tag über. Die Strecke war dementsprechend nass und rutschig. Der Regen hörte erst am Ende des Finales auf und machte die Bedingungen für alle extrem schwierig.

Für Alex war sein Rennen hart, er hatte einen langsamen Start und dann ein gutes Finish, was ihm den 39. Platz im Finale einbrachte. Auch wenn er auf etwas Besseres gehofft hatte, ist dies immer noch ein Rennen, bei dem Alex vor seinem Heimpublikum glänzen konnte.

 

Für Mick war dieses Rennen ein Comeback. Mick, der nach seinem gebrochenen Handgelenk wieder beginnt in Form zu kommen, konnte der Welt zeigen, dass "Sik Mik" immer noch schnell ist! Mick hatte ein gutes, sauberes und schnelles Rennen, welches ihn für lange Zeit auf den Hot Seat brachte. Er war nicht allein auf dem heißen Stuhl, denn seine neugeborene Tochter Miya leistete ihm Gesellschaft. Als dieses verrückte Rennen mit wechselnden Bedingungen beendet war, nahm Mick einen exzellenten 12. Platz ein! Ein toller Abschluss der Weltcupsaison und Selbstvertrauen vor der WM in der Lenzerheide.

Die andere gute Nachricht vom Wochenende ist, dass Tracey den dritten Platz im Gesamtklassement belegte, was der gleichen Position des letzten Jahres entspricht. Die harten Bedingungen machten es den Mädchen besonders schwer. Tracey hatte einen Sturz bei ihrem letzten Trainingslauf, aber sie blieb stark und bei ihrem Rennen schaffte sie es unversehrt, fuhr clever und schaffte es den Tag als 4. zu beenden. 

Diese Weltcup-Saison war herausfordernd und und es ist großartig, den Weltcup mit einer guten Note zu beenden - Polygon UR möchte allen Partnern und Mitarbeitern für die harte Arbeit danken!

Mehr Infos gibts auf der Page von Polygon UR!

Fotos: Polygon UR

Gepostet am 27.08.2018 von MRM |

Ähnliche Artikel