Danny MacAskill entscheidet sich für Enduras Protektoren und Helme - #ProtectionItsinOurDNA

Danny MacAskill trifft bei seinen Ausrüstungspartnern keine leichtsinnigen Entscheidungen. Wenn man beim Biken immer ans Limit geht und sich schon eine Reihe von Verletzungen zugezogen hat, stehen solide Protektoren bei der Ausrüstung ganz oben auf der Prioritätenliste.

Es ist kein Zufall, dass Jim McFarlane vor 25 Jahren eine Marke gründete, die die beiden englischen Begriffe „Endurance“ (Ausdauer) und „Durability“ (Langlebigkeit) vereint. Dies mag marketingtechnisch einfach erscheinen, aber die Begriffe sind Konstanten in der Geschichte der Firma. Und genau deshalb liegt Schutz Endura einfach im Blut. Der YouTube Star ist jetzt vollständig mit Enduras Premium MTB MT500 Kollektion ausgestattet. Er trägt nun den preisgekrönten MT500 Helm mit Koroyd® Technologie, die neuen MT500 Lite Knieprotektoren mit D3O® Technologie zusammen mit den MT500 Burner Shorts, sowie die langlebigen MT500 Spray Baggy Shorts. Natürlich darf auch Dannys Lieblingshandschuh, der Hummvee Lite Handschuh, nicht fehlen.

Noch nie war es sicherer, Risiken einzugehen, als mit dem MT500 Helm. Dank der Koroyd® Technologie erfüllt der leichte, gut belüftete Helm die Standards der Koroyd® Helm Sicherheitsinitiative, deren neuesten maximalen Beschleunigungswerte weit unter den angeforderten der CE Zertifizierung liegen und das Risiko einer Kopfverletzung von 40% auf weniger als 5% reduzieren.

Wie der Name andeutet, bietet der MT500 Lite Knieprotektor leichten, zertifizierten MTB Schutz mit D3O® Technologie. Der LP1 Protektor, der für den MT500 Lite Knieprotektor verwendet wird, ist der fortschrittlichste, atmungsaktivste Schutz von D3O®. Die äußerst luftdurchlässige Konstruktion verbessert die Atmungsaktivität um 45% und erfüllt gleichzeitig die EnTH1612-1:2012 Level 1 Zertifizierung. Das leichte, schlichte Design mit seinen flexiblen Eigenschaften macht diesen Protektor zu einem unauffälligen, bequemen und hoch funktionellen Produkt. Die MT500 Burner Shorts II bestehen aus einem äußerst dehnbarem 4-Wege-Stretch Material, zusammen mit einem langlebigen Sitzpaneel, einem Kniebereich aus Netzmaterial, das für Belüftung sorgt, einem dehnbaren Schrittbereich und Rückenpaneele, die für volle Bewegungsfreiheit sorgen. Die enganliegende Passform ist ideal für schnelle Mountainbike Action.

Obwohl die Filme des schottischen Trial Profis Danny MacAskill im Internet von mehreren Millionen Menschen angesehen werden, ist er der Letzte, der jemals Starallüren entwickeln würde. Stattdessen schaut er gerne mal unangemeldet bei Enduras Hauptsitz in Schottland vorbei, um Kaffee zu trinken und gemütlich zu plaudern. Wenn er dann auf den letzten Drücker noch seine Fahrradbekleidung für seine „kleinen“ Abenteuer bestellt, wie für seinen Film „Wee Day Out“, für eine Biketour auf den Kilimanjaro oder für die HEUTIGE Veröffentlichung seines neuesten Videos, ist Endura natürlich immer zur Stelle. „Mir ist es wichtig auf freundschaftlicher Basis zusammenzuarbeiten“, sagte Danny, als das Produktentwicklungsteam ihn auf einen Kaffee in Glasgow traf. Endura und den Street Trials Star verbinden die gemeinsamen schottischen Wurzeln sowie auch das Mountainbiken. Hierbei handelt es sich um eine starke Partnerschaft, aber auch um eine großartige Möglichkeit für das kleine Land, sich in der Bike Szene einen Namen zu machen. #ProtectionItsinOurDNA

Mehr über Endura und Danny unter endurasport.com/danny-macaskill

Fotos: Endura

Gepostet am 10.05.2019 von MRM |

Ähnliche Artikel