Neue FALL Line von Sick! Series

Am 1. Feburar 2017 lud der österreichische Mountainbiker und Trialsfahrer Fabio Wibmer gemeinsam mit seinem Studienfreund Elias Schwärzler die erste Episode der Sick! Series auf YouTube hoch. Fabio hatte zu diesem Zeitpunkt mit Filmen wie Out of Mind und Fabiolous Escape schon mehrere virale Hits und dennoch markierte der Start der Sick! Series den Beginn eines neuen Kapitels für den Osttiroler. Die Sick! Series ist inzwischen bei Episode 62 angelangt und hat Abermillionen von Views erreicht. Mittlerweile ist aus der wöchentlichen YouTube Serie auch eine erfolgreiche Bekleidungsmarke hervorgegangen, deren neue Herbstkollektion FALL Line jetzt online auf www.sick-series.com verfügbar ist.

Fabio Wibmer:

„Wir wollten unseren Zuschauern mit der Sick! Series einen Einblick darin geben, wie wir unsere Zeit außerhalb größerer Produktionen wie Out of Mind verbringen. Die wöchentlichen Episoden waren für uns eine Möglichkeit, auch kleinere Ideen und Challenges, die wir im Kopf hatten umzusetzen und auch einfach Spaß zu haben. Den Wunsch, eine eigene Bekleidungsmarke zu schaffen, hatte ich schon länger, und irgendwann dachte ich mir „Hey, warum nicht auch unter dem Namen Sick! Series?“

„Bei den Klamotten ist mir neben der Qualität auch wichtig, dass es lässig ausschaut. Wir haben uns sehr viele Gedanken über den richtigen Schnitt, das Design und vor allem auch die Qualität unserer Klamotten gemacht. Bis wir alles, was wir wollten erreicht hatten, war es ein langer Weg mit viel Trial & Error und zahllosen Prototypen, doch inzwischen sind wir überglücklich mit unseren Produkten. 

Es ist echt der Hammer, etwas in der Hand zu halten bzw. zu tragen, was man selbst entworfen und kreiert hat. Wenn es dann auch noch nicht nur einem selbst, sondern auch den Leuten gefällt, weiß man, dass man es richtig gemacht hat. Wir sind wirklich stolz auf jedes Teil, das wir kreiert haben.“

Neben den Hoodies und T-Shirts der brandneuen Herbstkollektion FALL Line, finden sich auf sick-series.com auch Jacken, Hoodies, T-Shirts, Kappen in den klassischen Designs der beiden Österreicher, sowie Signature Produkte wie die Sick! Series Griffe von SQlab und vieles mehr.

Mit knapp zwei Millionen Abonnenten und über 250 Millionen Views, ist der YouTube Kanal von Fabio Wibmer einer der weltweit größten YouTube-Kanäle im Sportbereich und der mit Abstand erfolgreichste im Mountainbiken. Die bekanntesten Filme des jungen Österreichers sind dabei Urban Freeride Lives und Fabiolous Escape 2 mit über 50 Millionen bzw. über 21 Millionen Views. 

Weitere Informationen zur Sick! Series und dem Onlineshop finden sich auf www.sick-series.com.

Fotos: Hannes Berger

Gepostet am 13.12.2018 von MRM |

Ähnliche Artikel