Johny Salidos Freeride Fiesta 2021 Highlights

Die erste Freeride Fiesta im Bikepark La Soledad in Guadalajara, Mexiko, ist vorüber. Eines der Highlights, neben riesigen Freeride Jumps und beeindruckenden Tricks, war eine Gruppe von Mariachi, die voller Freude das Event musikalisch untermalten. Hier der Link zum abschließenden Video des größten Freeride Events in Mexiko.

Der 21-jährige Mexikaner Johny Salido erfüllte sich mit dem Bau des Freeride Fiesta Kurses seinen jahrelangen Traum, den größten Freeride Track in Mexiko zu erschaffen. Er übernahm sowohl den über fünf Monate dauernden Kursbau und organisierte und veranstaltete das Event anschließend mithilfe von Freunden und Sponsoren. Der Track enthielt sieben Features: einen Step-down, ein Road Gap, eine Hip, einen weiteren Step-down (Speedy Gonzales), einen Ramp Jump, einen Drop sowie einen Step-up.

Am Event nahmen zahlreiche, internationale Top-Athleten, wie zum Beispiel Bienvenido Aguado, Nicholi Rogatkin, Carson Storch, Ethan Nell teil. Auch Chelsea Kimball konnte sich beim Freeride Fiesta mit den Besten messen und sorgte mit ausgezeichneten Riding Skills für Aufruhr in der Mountainbike-Szene. Der beste Trick des Events ging an Nicholi Rogatkin, der mit einer beeindruckenden Cash Roll (wohlgemerkt auf dem Big Bike!) die Jury überzeugte.

Eine Mariachi Gruppe – typisch mexikanische Musikformation aus dem Bundesstaat Jalisco – war ebenso bei der Freeride Fiesta vor Ort und sorgte für heitere Stimmung und Spaß beim Event. Die Mariachi demonstrierten vollstes Vertrauten zu den besten FreeridernInnen und zeigten sich mehr als furchtlos, als sie sich im Gap zwischen Absprung und Landung platzierten und dort fröhlich musizierten, während die Athleten über sie hinweg flogen.

Einen umfangreicheren Einblick zum Auftritt der Mariachi-Gruppe gibt es hier: https://youtu.be/dzieR1TPErw

Johny Salido:
„Die Organisation der Freeride Fiesta war definitiv zehnmal mehr Arbeit, als ich ursprünglich erwartet hatte. Unzählige Stunden und Tage haben wir damit verbracht, den Kurs zu bauen, alles zu organisieren und für die Hauptwoche vorzubereiten. Aber obwohl es so viel Arbeit war, war es das definitiv wert. Ich hatte eine verrückte Woche mit meinen Riding Buddies aus der ganzen Welt und ich kann die nächste Freeride Fiesta in 2022 kaum erwarten.“

Johny Salido:
Facebook:  JuanDiegoSalido
Instagram: johnysalido
YouTube:   Johny Salido

Freeride Fiesta:
Instagram: freeridefiesta
YouTube: freeridefiesta

Fotos: Valentin Popineau

Gepostet am 24.02.2021 von MRM |

Ähnliche Artikel