Florian Nicolaï, Star in der Welt des Enduro, verstärkt das BH Enduro Racing Team 2022
Das BH Enduro Racing Team, eines der herausragenden Teams weltweit im Enduro-Sport, hat den Franzosen Florian Nicolaï, einer der anerkannten Spitzenfahrer dieser Sparte, unter Vertrag genommen.
Der Enduro-Sport ist eine relativ junge Disziplin, aber das BH Enduro Racing Team gehört schon von Anfang an dazu. Die Legende Karim Amour hat die bedeutendsten Podien dieses Planeten mit seinen Farben geschmückt und eine Wettbewerbsstruktur geschaffen, die Wettbewerbsgeist bei allen Wettkämpfen, an denen das Team teilnimmt, in den Mittelpunkt stellt. In seiner Doppelrolle als Fahrer und Team-Manager hat er die Ausrichtung des Teams vereint und den Erfolgsweg vorgezeichnet, auf dem das BH Enduro Racing Team von Saison zu Saison weiter gewachsen ist.
2022 wächst das Team weiter. In der Vergangenheit war die Strategie darauf ausgerichtet, aufstrebende Fahrer unter Vertrag zu nehmen und diese aufzubauen, bis sie auf dem Gipfel angekommen sind. Das beste Beispiel ist die Französin Mélanie Pugin, die in der Lage war, sich Schritt für Schritt weiterzuentwickeln, bis sie zur Weltmeisterin in der Kategorie e-MTB und Gewinnerin der Enduro World Series wurde. Aber in diesem Jahr hat das Team auf einen schon unter den Spitzensportlern der Welt anerkannten Fahrer gesetzt. Florian Nicolaï ist ein Name, der in der Welt des Enduro bestens bekannt ist. Er ist jederzeit in der Lage, Podiumsplätze in der Wertung der Enduro World Series zu erreichen, er muss sein Talent und seine Leistung auf dem Bike nicht mehr unter Beweis stellen. Bekannt auf der World Tour als „Flying Flo“, ist er ein sehr schneller Fahrer der unerschöpflichen Enduro-Kaderschmiede in Frankreich, der in den vergangenen Monaten auch erfolgreich E-Bike-Wettkämpfe bestritten hat.
„Ich bin glücklich, ankündigen zu können, dass ich mich dem BH Enduro Racing Team angeschlossen habe. Ich beginne einen neuen Abschnitt, um Höchstleistung bieten zu können, und setze vollkommen auf diese Struktur, mit ihren EWS-Champions, mit Mélanie Pugin und Karim Amour und allen ihren Sponsoren. Bald werde ich euch mein neues Bike vorstellen können“ erklärte Florian Nicolaï. Mélanie Pugin bleibt dem Team weiter erhalten und hat die Herausforderung vor sich, das in den vergangenen Saisons Erreichte zu bestätigen. Die gewonnen Titel zu verteidigen, ist nicht einfach. Die Französin hat bewiesen, dass sie problemlos in der Lage ist, Enduro und e-MTB im Wettkampf unter einen Hut zu bringen. 2022 wird ein Referenzjahr für alle Wettbewerbe, dabei ist der Umgang mit dem Druck der entscheidende Punkt in dieser neuen Etappe ihrer sportlichen Karriere.
Das BH Enduro Racing Team vergisst darüber aber nicht die Ausbildung junger Talente, diese Formel, mit der der erfahrene Karim Amour bestens umzugehen weiß. Deshalb wird das Team weiter den jungen Raphael Giambi in seinem zweiten Nachwuchsjahr unterstützen. Eine einmalige Gelegenheit, an der Seite der Stars dieses Sports zu wachsen. Und natürlich sehen wir Karim Amour weiter als die stützende Säule am Lenker. In seinem Fall wird die Herausforderung sein, weiterhin der beste in der Master-Kategorie zu bleiben und seine Vorbereitung mit dem Team-Management unter einen Hut zu bekommen. Ihr könnt das BH Enduro Racing Team bei den besten Enduro- und e-MTB-Wettkämpfen in Aktion sehen.
Mehr unter bhbikes.com
Fotos: BH Bikes
Gepostet am 10.02.2022 von MRM |