Ausgabe Dezember 2017

Ausgabe Dezember 2017

Das letzte Heft das Jahres – das Photospecial

News

MACASKILL IN DER ENDURA MT500 KOLLEKTION AM KILIMANDSCHARO

Ausnahme Mountainbiker und professioneller Rumhüpfer Danny MacAskill besteigt den Kilimandscharo!

Der Trial-Star auf ganz neuen Wegen: als "normaler" Mountainbiker zum Gipfel des Kilimandscharo! Dabei trägt Dannyboy die neue Endura Kollektion zur Schau. Er muss herzlich lachen, wenn er daran denkt, wie er letztes Jahr seine Bekleidungs-Ansprüche für sein Kilimanjaro-Abenteuer bei Endura angemeldet hat. Enduras Team im Firmensitz bei Edinburgh ist schon daran gewöhnt, den Star von Filmen wie „Wee Day Out“, „The Ridge“ und „Imaginate“ in letzter Minute auszustatten. “Endura ist sehr gut darin, meine Ausrüstung rechtzeitig fertig zu kriegen,” sagt Danny. „Ich glaube, ich habe meine Bestellung fünf Tage vor meiner Abreise eingereicht – wie immer!“


Hier gilt es verschiedene Klimazonen und einige Höhenmeter zu überwinden. Danny bezwang Afrikas höchsten Berg in der Endura MT500 Wasserdichten Jacke II und der MT500 Spray Hose. Außerdem trug er das MT500 Burner Langarmtrikot, MT500 Full Zip Long-Sleeve Jersey II, Baabaa Merino Baselayer und die Urban FlipJak Jacke in verschiedenen Kombinationen. Afrika schien fest entschlossen, Danny und seine Kollegen an ihr Limit zu bringen. Als sich Danny, Hans Rey und Gerhard Czerner um ein Uhr morgens an den Aufstieg zum Gipfel machten, wurden sie von 15cm Schnee begrüßt. Da sie ihre Bikes am Tag zuvor auf halber Höhe zum Gipfel versteckt hatten, konnten sie diesen ersten Teil ihres Abenteuers ohne zusätzliche Last angehen, aber selbst das war anstrengend genug. Als sie dann bei ihren Rädern angekommen waren, lieferte die Mischung aus Höhenluft, Tiefschnee und dem extra Gewicht der Bikes den bislang größten Härtetest.

Die Kleidung scheint zu halten, was sie verspricht, Danny sieht zumindest happy aus. Dann sehen wir mal zu, dass wir uns auch von den Qualitäten der MT500 Kollektion überzeugen lassen. Mehr Infos bekommt ihr auf der Endura Homepage

Kommentare

Ähnliche Artikel

Ausgabe Dezember 2017

Ausgabe Dezember 2017

Das letzte Heft das Jahres – das Photospecial

22

Nov

2017

Livestream: Red Bull Rampage 2017

Livestream: Red Bull Rampage 2017

Die Red Bull Rampage ist erwacht: der Slopestyle Event der...

26

Oct

2017

RED BULL RAMPAGE 2017 LIVE AM 27. OKTOBER

RED BULL RAMPAGE 2017 LIVE AM 27. OKTOBER

Slopestyle Wahnsinn: die Red Bull Rampage 2017...

23

Oct

2017

Suche