UR TEAM bekommt Zuwachs: Kenta Gallagher

Auch 2017 wird das UR TEAM in mehreren Disziplinen vertreten sein: Downhill, Enduro und Slopestyle. Und auch dieses Jahr bekommt das UR TEAM Zuwachs von einem Fahrer, der bisher auf eigene Faust im Worldcup unterwegs war: Kenta Gallagher.

Der 24 Jahre alte Schotte (und Halbasiate, daher auch der leicht zu merkende Name) war der Schnellste "Privateer", also nicht von einem Team supportete Fahrer im Worldcup. 2013 gewann Kenta beretis einen Weltmeistertitel im XC Eliminator und ist damit alles andere als ein unbeschriebenes Blatt. Nach einigen Jahren im professionellen XC entschied sich Kenta, seinem Herz zu folgen und sattelte 2015 auf Downhill um. Er ist also erst seit zwei Jahren dabei und konnte im Worldcup schon 2 Top 20 Ergebnisse und den 39. Platz im Overall für sich gewinnen!

Kenta Gallagher – neu im Polygon UR TEAM:
"Ich bin überglücklich, die Möglichkeit zu haben, so früh in meiner Karriere in einem solchen Team fahren zu können. Ich hatte geplant, nach 3 Jahren in ein Team zu kommen, dass es jetzt schon in der zweiten Saison so weit ist, ist einfach geil! Besonders der Rückhalt und die Unterstützung bei den Rennen wird mich denke ich pushen und die Gelegenheit, mit allen im Team zusammen fahren zu können wird sicher großartig! 2017 kann kommen! Ich freue mich drauf!"

Fabien Cousiné - Teamowner / Fahrer:
"Letztes Jahr hat es sich ausgezahlt, einen unerfahrenen Rider ins Team zu holen: Alexandre Fayolle holte für uns wirklich gute Resultate, sogar ein World Cup Podium. Bei Kneta habe ich ein ähnliche gutes Gefühl!"

Kenta wird sich auch den UCI Downhill Worldcup konzentrieren, aber auch Teile der EWS mitfahren – denn er fühlt sich ganz offensichtich auf mehr als einem Bike wohl! Wir sind sehr gespannt, wie der junge Schotte sich im etablierten UR TEAM schlagen wird und drücken ihm alle Daumen.

Fotos: UR TEAM

Gepostet am 27.12.2016 von Fy |

Ähnliche Artikel