PIRELLI PRÄSENTIERT: DEN E-MTB REIFEN SCORPION

Pirelli präsentiert mit Scorpion E-MTB eine neue Produktreihe für elektrische Mountainbikes. Diese robusten, langlebigen und aggressiven neuen Reifen versprechen höchste Performance für hohe Belastungen.

Pirelli erweitert seine Marktpräsenz auch im E-Bike-Segment und präsentiert mit Scorpion E-MTB seine erste Reifenserie für elektrische Mountainbikes.

Mit dieser neuen Produktreihe werden Modelle angeboten, die genau auf die Anforderungen dieses Fahrradtyps abgestimmt sind, bei dem die Reifen durch den zusätzlichen Motorantrieb im Durchschnitt höheren Belastungen ausgesetzt sind als traditionelle MTB-Reifen.

Aufbauend auf mehr als 120 Jahren Erfahrung in der Produktion von Reifen für motorisierte Fahrzeuge hat Pirelli sein gesamtes Know-how sowie sein Portfolio von Patenten und sonstigen, im Verlauf der Zeit entwickelten Lösungen in die Entwicklung dieses neuen E-MTB-Reifens investiert. Dabei wurde auch die Nachhaltigkeit berücksichtigt, die für Pirelli seit seiner Rückkehr in das Radsportsegment einen Kernwert darstellt.

Die neuen Reifen Scorpion E-MTB sind Tubeless Ready und wenden sich an E-Rider der Disziplinen Trail und Enduro. Das Grundkonzept übernimmt die Eigenschaften, die bereits mit der Serie Scorpion MTB (XC, Trail und Enduro) eingeführt wurden, bei denen die Vielfalt und Konsistenz der Untergründe, von kompakt bis nachgiebig, das Profildesign anspruchsvoll machen. 

Mit dieser neuen Produktreihe präsentiert sich Pirelli als einer der wenigen Hersteller weltweit, die ein komplettes Reifensortiment für E-Mountainbikes mit drei verschiedenen Profilen, und somit für fast alle Disziplinen, anbieten. 

SmartGRIP+: WIDERSTANDSFÄHIG UND NACHHALTIG

Die neue SmartGRIP+ Compound Reifenmischung ist eine Weiterentwicklung des Materials, das Pirelli für seine Scorpion MTB verwendet hat. Es wird in den Racing-Werken von Pirelli produziert, in denen auch die Mischungen der berühmten F1-Reifen entwickelt werden. Das Lignin-verstärkte Gummigemisch SmartGRIP+ bietet hohe Performance 
und ist gleichzeitig umweltfreundlich.

Die Scorpion E-MTB von Pirelli sind in den Regionen EMEA, NAFTA und Asien-Pazifik ab dem 30. Juni 2020 von 29 und 27,5 Zoll sowie mit einer effektiven Breite von 2,6 Zoll erhältlich.


Mehr unter velo.pirelli.com

Fotos: Pirelli

Gepostet am 29.06.2020 von MRM |

Ähnliche Artikel