Messingschlager eröffnet erweiterten Bike-Park VERSCHOBEN

UPDATE: Nachdem wir die Wettervorhersage mit wachsender Sorge verfolgt hatten, mussten wir uns leider entschließen, das Event am kommenden Wochenende abzusagen und zu verschieben.
Die Strecke wird nicht benutzbar sein, da sie bei längerem Regen / Schneefall aufweicht und durch die intensive Benutzung zerstört werden würde. Ohne Befahrbarkeit der Strecke macht das Event an diesem Wochenende jedoch keinen Sinn.
Als neuen Termin für das Eröffnungsevent haben wir uns für den 07./08.05.2022 entschieden. Nach momentanem Stand der Dinge wird das Aktionsprogramm am Samstag und Sonntag weitgehend so bleiben, wie es geplant war. Allerdings wird Innenminister Joachim Herrmann den Bike-Park offiziell am Sonntag 08.05.22 um 13.30 Uhr eröffnen.

Die Besucher erwartet ein buntes Programm am Wochenende. Neben zahlreichen Rennen und der Möglichkeit, die Strecken selbst zu „erfahren“ wird der bekannte Slopestyler und YouTube Star Lukas Knopf sein atemberaubendes Können auf der neuen Strecke zeigen.

Der bereits seit 2012 bestehende Bike-Park wurde umfangreich professionell überarbeitet und mit zahlreichen Attraktionen ergänzt. Dafür wurde ein hoher sechsstelliger Betrag investiert, was auch durch das europäische Leader-Programm gefördert wurde. Es ist die Absicht des Unternehmens, allen großen und kleinen Fahrrad-Enthusiasten die regionale Möglichkeit zu bieten, Sport und Spaß an einem eigens dafür erstellten Areal zu erleben. Dies ist einmalig in der Region und auch weit darüber hinaus. Die Benutzung ist ab 02. April bei trockenem Wetter möglich und kostenlos.

Der Bike-Park umfasst jetzt insgesamt sieben neu aufgebaute und unterschiedliche Strecken. Gesamtfläche: 15.608 m2
Streckenlänge: 1.325 m
Streckenarten: Cross-Country, 4-Cross, Table Lines, Enduro und Flow Trails, Slopestyle und Pumptracks

Somit bietet der inzwischen öffentliche Bike-Park nicht nur alles, was Biker-Herzen aus der Region Baunach höherschlagen lässt, sondern lockt Biker aus weit und fern an. In seiner neuen Form genügt er fahrtechnisch auch höchsten Ansprüchen, was von professionellen Fahrern bereits getestet und bestätigt wurde.

„Mit unserem Investment am Standort Baunach möchten wir das Radfahren weiter fördern und gerade Jugendliche für den Radsport begeistern. Sie können sich hier austoben. Aber auch für Eltern oder versierte Biker sind für jeden Geschmack und jedes Fahrkönnen geeignete Strecken dabei“, erklärt geschäftsführender Gesellschafter Dennis Schömburg.

„Dabei sorgt unser Bike-Cafe gerne für das leibliche Wohl, so dass man die Action auf dem Parcours auch ganz entspannt bei einer Tasse Cappuccino beobachten kann“, so Geschäftsführer Benno Messingschlager.

Aktuelle Informationen finden Interessierte auf Facebook unter „Bike-Cafe Messingschlager“ oder auf bike-cafe-messingschlager.de

Fotos: Messingschlager

Gepostet am 27.03.2022 von MRM |

Ähnliche Artikel