Pierron gewinnt Weltcup! Entscheidung bei den Ladies vertagt

Die Britin Rachel Atherton und der Franzose Loïc Bruni gewannen das Rennen in Mont-Sainte-Ann, während Amaury Pierron sich erstmalig den Weltcup sicherte.

Frauen Elite

Im Rennen wurde es zu einem Showdown zwischen den beiden schnellsten britischen Qualifikanten. Tahnée Seagrave kam als letzte und gab ihr Bestes, aber sie konnte die wachsende Lücke nicht einholen, den Atherton heraus fuhr. Die Britin sicherte sich somit ihren fünften Weltcup Sieg.

Atherton, 30, sagte: "Wir haben an diesem Wochenende viel an der Aufhängung gearbeitet. Die Strecke ist so hart und nach dem Regen wurde sie absolut ausgewaschen. Ich wusste, dass ich alles raushauen musste, um Tahnée zu schlagen. Ich ging also raus und hatte Spaß auf meinem Fahrrad."

Seagrave, die mit dem Ergebnis das Titelrennen in der letzten Runde am Leben erhalten hat, erklärte: "Ich bin nicht enttäuscht und kann es kaum erwarten nach La Bresse zu fahren. Es ist immer noch nichts gewonnen oder verloren. "

Männer Elite

Im Rennen der Männer fuhr der Franzose Loris Vergier eine schnelle Zeit nach dem Vallnord-Sieg, zusammen mit dem Australier Troy Brosnan. Pierron konnte Brosnan nach einem Qualifying-Crash nicht übertrumpfen, aber Bruni lieferte einen großartigen Lauf ab und Danny Hart durfte sich auch über ein Podium freuen.

Weltmeister 2017, Luic Bruni, sagte: "Es fühlt sich wahnsinnig gut für alle im Team an. Man muss einfach alles geben, was man hat, auch wenn die Beine brennen."

Jubeln durfte auch eine anderer Franzose: Der 22-jährige Pierron ist neuer Weltcup-Sieger. Seine Siege in Fort William, Leogang und Val di Sole waren maßgeblich dafür verantwortlich. Der überglückliche Franzose enthüllte: "Ein Traum wird wahr. Es war viel Arbeit im Winter und die ganze Saison. Nicht nur ich, sondern all die Leute um mich herum. Ich bin sehr glücklich. Der Unfall war schrecklich. Wir haben einen guten Job mit meinem Physiotherapeuten gemacht."

SRAM & RockShox trugen mit ihren Komponenten maßgeblich zum letztendlichen Erfolg bei. Er fuhr mit SRAM X01 DH drivetrainSRAM CODE Bremsen, RockShox BoXXer World Cup und RockShox Super Deluxe RC World Cup Dämpfer hinten.

Downhill-Ergebnis der Frauen:

1. Rachel Atherton GBR 4: 51,443
2. Tahnée Seagrave GBR + 5.087s
3. Tracey Hannah AUS + 20,280s

Gesamtwertung der Frauen:

1. Rachel Atherton GBR 1226 Punkte
2. Tahnée Seagrave GBR 1116
3. Tracey Hannah AUS 905

Downhill-Ergebnis Männer: 

1. Loïc Bruni FRA 4: 12.713
2. Troy Brosnan AUS +0,321
3. Danny Hart GBR +1 323

Gesamtwertung Männer:

1. Amaury Pierron FRA 1088 Punkte
2. Loris Vergier FRA 781
3. Danny Hart GBR 776

Mehr Infos und den Video Recap des Rennens findet ihr hier!

Fotos: Red Bull Media House

Gepostet am 12.08.2018 von MRM |

Ähnliche Artikel