INTRODUCING: THE NEW IBIS HD5

In der Enduro World Series getestet und sich als würdig erwiesen: Das neue HD5 lebt für raue Abfahrten, gefolgt von sehr anspruchsvollen Aufstiegen. Der unangefochtene 27,5’’ König, der genauso schnell bergauf wie bergab fährt. 153mm Federweg hinten, 170mm vorn, einen 76º Sitzwinkel und 64,2º Lenkwinkel sind die Meta-Daten.

WAS HAT SICH GEÄNDERT?

Von der Pike auf neu hat das HD5 einen flachen 64,2º Lenkwinkel, ca. 20mm mehr Reach, einen 2º steileren Sitzwinkel und mehr Platz für eine lange Dropper-Post. Auch für den regelmäßigen Gebrauch ist es gewappnet. Neue, interne Kabelkanäle zur Zugverlegung. Frei nach dem Motto: Oben rein, unten raus.
Natürlich wurde dem HD5 auch ein Hinterbauschutz spendiert. Dazu wird es in Zukunft mit dem bewährten Ripmo Lower Link, das deutlich weniger Wartung benötigt, ausgeliefert.

"TRACTION TUNED" SUSPENSION

Unsere extra auf Ibis Räder abgestimmten Gabeln und Dämpfer bieten einen sehr sensiblen Einstellbereich für  die Highspeed Druck-  und Zugstufe mit bisher ungeahnter Bodenhaftung. Diese Kombination erlaubt beiden Rädern schneller auf Unebenheiten im Untergrund zu reagieren und 'geschmeidig wie ein Dampfbügeleisen über ein Seidenhemd durch das Gelände zu gleiten.

Mehr unter tri-cycles.de & ibiscycles.com

Fotos: Ibis

Gepostet am 28.10.2019 von MRM |

Ähnliche Artikel