All-American Custom CAPRA für Donald ‘Cowboy’ Cerrone

Donald ‘Cowboy’ Cerrone gehört zu den besten Mixed-Martial-Arts Kämpfern der Welt. Der Amerikaner verbringt aber auch leidenschaftlich gerne Zeit auf dem Mountainbike, um neue Grenzen auszuloten und sich auch konditionell auf seine Kämpfe vorzubereiten. YT Industries hat den 36-Jährigen nun mit einem Custom-Capra überrascht.

Legenden unter sich: Freerider Cam Zink machte sich auf den Weg nach New Mexico, um Donald ‚Cowboy‘ Cerrone auf seiner Ranch zu besuchen und um einen ‚All-American‘ Custom CAPRA 29 zu überreichen. Cerrone, der sich bereits auf seinen nächsten großen Kampf im Januar vorbereitet, nahm sich die Zeit, um Zink mal seine Ranch und die umliegenden Trails zu zeigen.

The All-American YT CAPRA 29: youtu.be/-LcJVwX3tQA
Zink und Cowboy auf der Ranch: youtu.be/mbzTyTg8SaQ

 „Ich stehe auf das Adrenalin, das beim Downhill ausgeschüttet wird, wenn man am Limit fährt, und gleichzeitig macht mir die physische Anstrengung auf den Trails beim Klettern sehr viel Spaß. Ich nutze es durchaus auch als Element im Training. Mountainbiken ist für mich auch ein Ventil, um ein wenig aus der Eintönigkeit von Kraft- und Kampftraining herauszubrechen. Wenn man immer nur den gleichen Ablauf und keine Abwechslung im Training hat, ist die Gefahr da, dass man mental ausgelaugt wird. 
 
Außerdem liebe ich es, neue Limits auszuloten und sich ständig mental weiterzuentwickeln. Wenn man in der Komfort-Zone bleibt, stagniert man. Ich kann mich noch an die ersten kleineren Jumps erinnern. Seitdem wird alles stetig größer. Es hält einen jung. Wenn der alte Man an der Tür klingelt, lasse ich nicht rein.
 
Wir leben in New Mexico. Hier und in Colorado gibt es eine Menge coole Trails. Am liebsten fahre ich in Otero Canyon. Ich mag es technisch, je steiniger desto besser.“

 – Donald 'Cowboy' Cerrone

Spec
Rahmen: YT CAPRA 29 Custom Paint
Pedale: Crankbrothers Mallet E 11 Black/Gold Spring
Laufräder: Crankbrothers Synthesis E11 29“
Headset + Custom Topcap: Acros AZX-203
Mäntel: Maxxis DHF 29x2.50 EXO+ und Maxxis DHR 29x2.40 EXO+
Griffe: ODI Elite Motion Lock On
Sattel: SDG Radar MTN YT Custom
Chainguide: E*THIRTEEN TRS Plus
Gabel: ROCKSHOX Lyrik Ultimate RC2 29” 170mm RED 42mm Offset
Dämpfer: ROCKSHOX Super Deluxe Ultimate RCT 230x60
Bremsen: SRAM Code RSC mit 200mm SRAM Centerline Bremsscheiben
Vorbau: Truvativ Descendant 40mm (35mm Klemmung)
Lenker: Truvativ Descendant 800mm (35mm Klemmung)
Sattelstütze: ROCKSHOX Reverb AXS 150mm
Antrieb: SRAM Eagle X01 Kette, Kassette, Schaltwerk, Kurbel + PF92 Tretlager

Für mehr Information zu YT Industries:
www.yt-industries.com
www.instagram.com/yt_industries
www.facebook.com/yt.industries

Fotos: YT

Gepostet am 19.12.2019 von MRM |

Ähnliche Artikel