Die Schwertreiter reiten fürs Kinderhospiz!

Die Mountainbike Freunde der Schwertreiter aus der Nähe von Aalen haben eine gemeinsame Ausfahrt für einen guten Zweck genutzt: zum Spendensammeln für ein Kinderhospiz!

Bei der jährlichen Ausfahrt der Mountainbike-Gruppe Schwertreiter, welche am 25.November zum 13. Mal stattfand, waren trotz der widrigsten Bedingungen 75 Biker am Start, die dem Dauerregen und der Kälte trotzten. Bei Temperaturen um die 0° C und heftigem Dauerregen war es erstaunlich, wie viele Biker ihren Weg auf den Braunenberg bei Aalen fanden. Natürlich konnte man nicht erwarten, dass der Teilnehmerrekord vom Vorjahr mit über 100 Bikern geknackt wird. Leider ließ das schlechte Wetter es auch nicht zu, die richtig anspruchsvollen Trails zu fahren.

Aber es hat ja auch was, von unten bis oben eingesaut auf den matschigen Trails rumzurutschen und so gab es manch unfreiwilligen aber unterhaltsamen Bodenkontakt. Man muss aber gestehen, dass dieses Jahr am Verpflegungsstand wesentlich weniger edles Hopfengebräu konsumiert wurde, als in den Vorjahren. Dafür war Tee bei vielen „erstmal“ das Getränk der Wahl. Dies sollte sich später aber beim anschließenden Zusammensein im Naturfreundehaus Braunenberg schlagartig ändern. Nach reichhaltigem Essen und Vorglühen gab es eine Tombola mit Wahnsinnspreisen, die alle von der Bikeindustrie, den Magazinen und der Bikeprominenz gespendet wurden. Es ist wirklich bemerkenswert, wie hoch die Spendebereitschaft der Firmen und MTB- Profis war, um eine Tombola, die ihresgleichen sucht, auf die Beine zu stellen.

Zusammen ist man genauso dreckig, aber weniger allein!

Besonderer Dank gilt hier folgenden Firmen und Personen:
Propain, SRAM, Alutech, O’Neal, Cratoni, Stefan Hermann’s mtb-academy, dirtlej, Local Outerwear, Magura, Schwalbe, Brake Force One, Lupine, Cosmic Sports, Prof. Thomas Schmitt, Erik Irmisch, Ines Thoma, Max Schumann, Steffi Marth, Michael Schönthaler (bester Shuttle im Vinschgau) und vielen Anderen. Die Einnahmen in Höhe von 2.650 € wurden dann dem Malteser Hilfsdienst e.V. Kinderhospizdienst Ostalb übergeben, um hier das wertvolle und tolle Engagement  zu unterstützen. Von dem Geld werden das Ehrenamt und Freizeiten finanziert, um den betroffenen Familien durch diese schwere Zeit zu helfen. 

Und wenn dabei noch so viel Geld für einen Guten Zweck zusammen kommt – bitte gerne!

Eine super Aktion, wie wir finden, und ein Beispiel, wie es auch mal laufen kann!
 

Fotos: Mathias Neumaier

Gepostet am 15.01.2018 von Mathias Neumaier |

Ähnliche Artikel