Crankworx Whistler: Sam Hill gewinnt Downhill
Der fünfmalige Downhill Champion und Titelverteidiger der Enduro World Series hat an diesem Wochenende die Spinnweben vom DH Bike entfernt und beim Crankworx MTB-Festival in Whistler eine triumphale Rückkehr zum Downhill erlebt.
Trotz der Tatsache, dass Hill zum Vollzeit-Enduro-Fahrer wurde und derzeit die Enduro World Series anführt, bewies er, dass er immer jemand ist, mit dem man auf einer Downhill-Maschine rechnen muss.
Als einer der längsten Downhill-Rennen der Welt, der Garbanzo DH, fahren die Athleten von der Spitze des Whistler Bike Park los. Die Fahrer müssen einen 12,5-minütigen Lauf durch die roughesten und technischsten Gebiete des Bikeparks schaffen, einschließlich der berüchtigten Sektionen von "In Deep" und "Original Sin".
Hill hat dieses Event in den letzten 10 Jahren mehrfach gewonnen, bevor er sich in den letzten zwei Saisons auf Enduro konzentrierte.
"Das Downhill-Bike war nicht so angenehm zu fahren, da ich versucht habe, es wieder in den Griff zu bekommen", sagte Hill. "Es ist ein ganz anders, zu versuchen das Biest zu zähmen, wenn man nicht daran gewöhnt ist. Ich habe mich auf meiner Rennstrecke deutlich besser gefühlt, nachdem wir nach dem Training einige Änderungen vorgenommen haben. Ich hatte einen ziemlich ruhigen Lauf und versuchte, das Bike auf dem Boden zu halten. Meine Beine und Arme sind am Sonntag immer noch wund vom EWS, aber ich habe versucht, mein Bestes zu geben."
Mehr dazu unter monsterenergy.com/news/sam-hill-takes-whistler
Fotos: Monster Energy
Gepostet am 19.08.2018 von MRM |