Werkeholics erweitern sich um MTB Freestyler Marc Diekmann

Die Weber #Werkeholics Familie wächst: Mountainbike Profi und YouTuber Marc Diekmann erweitert ab sofort das Team.

Ein Lenker, zwei Stollenreifen und reichlich Action: was für einen Großteil der Weber #Werkeholics zutrifft, gilt auch bei Marc Diekmann. Der 25-jährige ist nicht nur einer der besten und vielseitigsten Mountainbike Freerider Deutschlands, sondern betreibt auch einen großen YouTube-Kanal, auf dem er mehrmals pro Woche seine Community mit eigenen Videos versorgt. Ab sofort hat Marc bei seinen actionreichen Aktivitäten einen Helm im Weber #Werkeholics Design auf, den er sich beim Dreh zum Welcome-Edit höchstpersönlich beim Customizer „Helmade“ in Frankfurt abgeholt hat, von wo aus es direkt auf urbane Freeride Tour ging.

Marc hat sich zunächst im Mountainbike Slopestyle einen Namen gemacht, konzentriert sich inzwischen aber immer mehr aufs Freeriden, bei dem das Tempo des Downhillfahrens im Gelände mit Sprüngen auf Motocross-Niveau kombiniert und mit Tricks verfeinert wird. Um fit für diese Disziplin zu sein, muss man eigentlich in allen Mountainbike-Sparten gut dabei sein: im Gelände, über Erdsprünge, in Skateparks und allem, was dazwischen liegt. Neben dem Mountainbiken gehören Motocross und Pitbikes zu den Hobbies von Marc. „Die Zusammenarbeit mit Weber eröffnet viele neue Möglichkeiten, sowohl auf sportlicher als auch kreativer Basis“, freut sich Marc über die neue Partnerschaft. „Mit Marc haben wir den ersten Athleten im Team, der meist nur mit Pedalkraft angetrieben unterwegs ist. Aber die kreative Power, die er mitbringt, wird unser gesamtes Team weiter nach vorne bringen“, ist sich Firmenchef Andreas Weber sicher.

Das Willkommens-Video von Marc Diekmanns „Urban MTB Frankfurt“ Tour gibt es unter https://youtu.be/UcMgSx-JNPo auf dem Weber Werke YouTube Kanal zu sehen. Zukünftig wird es regelmäßig exklusive Videos von Marc auf dem Kanal zu sehen geben..

Fotos: Sebastian Wolter

Gepostet am 26.01.2021 von MRM |

Ähnliche Artikel