STEINACH ERÖFFNET ROOKIES CUP

Nachdem im letzten Jahr einzig im thüringischen Steinach die Fahne des deutschen Downhillsports hochgehalten werden konnte, wurde nun dort auch die 2021er Saison der Nachwuchsserie eröffnet. Eine anspruchsvolle Strecke und optimale Bedingungen waren die Zutaten für ein spannendes Rennen.

Eigentlich sollte die Saison des Specialized RockShox Rookies Cups bereits Anfang Juni beginnen, doch auch in diesem Jahr hat die Coronakrise den Kalender noch einmal durcheinandergebracht. Nun ging es also mit etwas Verspätung los, und zwar im pandemieerprobten Steinach, wo mit gutem Konzept im vergangenen Jahr sowohl ein Rennen dieser Serie, als auch die Deutsche Meisterschaft ausgetragen wurden.

Somit stand fest, dass wenn es irgendwo wieder losgehen kann, dann wahrscheinlich genau dort, schließlich hatten der Veranstalter und die jeweiligen Behörden schon einen wichtigen Erfahrungsschatz was ein sicher durchzuführendes Rennen anging. Nachdem aber nun überall die Fallzahlen extrem sanken und zum Rennwochenende dann nur noch marginal waren, konnte die Veranstaltung nach der gerade in krafttretenden Verordnung fast ohne Einschränkungen durchgeführt werden. Somit stand also einem perfekten und fast normalen Rennen nichts im Weg.

Die Ergebnisse findet Ihr hier und auf rookiescup.bike/de

Fotos: Sebastian Gruber / Racement

Gepostet am 05.07.2021 von MRM |

Ähnliche Artikel