Ausgabe April 2017

Ausgabe April 2017

Yeah, unsere neue Ausgabe ist da!

News

NZ ENDURO: WRAP UP UND DIE ERGEBNISSE

Das NZ Enduro Rennen ist so etwas wie das Vorgeplänkel zum EWS-Stopp in Rotorua. Schauen wir, wie es lief!

Neuseeland ist momentan der Place To Be, wenn man das entsprechende Kleingeld und, wenn man Rennen fahren möchte, die zugehörige Fitness hat. Die Starterliste beim NZ Enduro liest sich fast 1:1 wie die des EWS Rennens in Rotorua, dass noch etwas auf sich warten lässt. Dementsprechend war auch die Qualität der Veranstaltung, mit einem wichtigen Unterschied: der familiären Stimmung. 

140 Fahrer aus 17 Nationen gingen an den Start, um die vermeintlich sonnige Südliche Hemisphäre bei einem mehr oder minder beschaulichen Endurorennen zu genießen. Das Ganze ist aufgezogen wie die Trans Provence, sodass man sich als Fahrer um nicht mehr Gedanken machen muss, als Fahrrad zu fahren und eine gute Zeit zu haben – in mehrerlei Hinsicht! An jedem Abend der drei Tage warteten im Ziel Verpflegung, Mechaniker und andere Annehmlichkeiten, um das Renngeschehen zu versüßen. Natürlich kann nicht immer alles klappen: Regen zeigte sich am Ende des ersten Tages und sorgte für ordentlich Matsch auf den Strecken. In den Worten unseres Redakteurs Boris, der für euch auf der anderen Seite der Welt war: "Ich bin nach Neuseeland gekommen, um dem deutschen Schmuddelwetter zu enkommen. Und was bekomme ich? Schmuddelwetter!" Man kann eben nicht immer Glück haben.

Nach drei Tagen stehen nunmehr die Gewinner fest und insbesondere aus deutscher Sicht sieht deren Liste nicht übel aus:

Pro Women
1. Ines Thoma (Canyon Factory Enduro Team)
2. Claire Hassenfratz (Cube / Trails Patrol)
3. Bex Baraona 

Pro Men
1. Damien Oton (Devinci)
2. Marc Scott (Santa Cruz X Sram)
3. Josaph Nation (Bergamont Hayes Factory Team)

Natürlich sind es zwei völlig verschiedene Rennen, aber gewisse Tendenzen zeigen sich bereits jetzt und wir sind gespannt, wie Leistungsgaranten wie Jerome Clementz  sich in Rotorua schlagen werden! Natürlich findet ihr bei uns einen ausführlichen Bericht dazu – und jetzt genießt den Zusammenschnitt des NZ Enduro. 

Kommentare

Ähnliche Artikel

Bikefestival Willingen

Das dritte Rennen der Specialized-SRAM Enduro Series ist in Willingen ...

19

Mar

2015

Enduro World Series 2017 #5

Enduro World Series 2017 #5

Runde #5 der Enduro World Series 2017

30

Dec

2016

Fahrerkarussell: Yoann Barelli kommt zu Dakine

Fahrerkarussell: Yoann Barelli kommt zu Dakine

Auch für Yoann Barelli geht es 2017 weiter. Vom Downhill...

03

Jan

2017

Suche