Moir and Pugin sind die 2021 EWS Champions

Das letzte Rennen der Saison ist immer intensiv, aber die letzte Runde der Enduro World Series 2021 hatte es wirklich in sich.

Vittoria EWS Tweed Valley brachte das Drama in die sanften Hügel Südschottlands, als strömender Regen und herausfordernde Bedingungen lediglich als Kulisse für den heiß erwarteten Showdown der Saison dienten.

Herren

Die Pro Stage am Samstag nahm eine unerwartete Wendung, als Richie Rudes (Yeti/Fox Factory Team) Meisterschaftskampagne ein abruptes Ende fand, nachdem das Verlassen der Streckenmarkierungen zu einer Disqualifikation führte. Der Tabellenführer Moir würde die Etappe gewinnen und ihm einen Vorsprung von drei Sekunden für die vier Etappen am Sonntag verschaffen.

Jack Moirs beeindruckende fünf Rennsiege führten somit dazu, dass er den Gesamtsieger der Enduro World Series 2021 krönte, wonach Richie Rude knapp hinter ihm und Jesse Melamed Dritter wurde.

Damen

Melanie Pugins Rekord von zwei Siegen und fünf Podestplätzen führte dazu, dass die Französin zum Gesamtsieger der Enduro World Series gekürt wurde. Morgane Charre wurde knapp hinter ihr Zweiter, der ehemalige Champion Isabeau Courdurier (Lapierre Zipp Collective) wurde Dritter.

Die Saison 2022 beginnt im nächsten Juni im Tweed Valley, wenn der Kampf um die Meisterschaft von vorne beginnt.

Mehr unter enduroworldseries.com

Fotos: Enduroworldseries / Tweed Valley

Gepostet am 04.10.2021 von MRM |

Ähnliche Artikel