Neu: NORCO Range Carbon
Norco hat das Range massiv überarbeitet und stellt ein progressives Enduro für 27,5" und 29" Laufräder vor.
Beim Range folgt Norco dem aktuellen Trend: länger, tiefer und flacher sollte das neue Modell werden. Außerdem wurde an der Federungskinematik gefeilt, um das Range noch abfahrtswilliger zu machen. Dazu hat man sich unter anderem Steuersatz und Schaltwerkaufhängung vom Norco Aurum abgeschaut. Mit all diesen Veränderungen soll es jetzt ein Enduro-Racebike sein, das allen Anfordernissen gewachsen ist – egal, ob man es mit 27,5" oder 29" Laufrädern fährt.
"Wir haben uns angeschaut, wie Enduros gefahren werden – sicher müssen sie auch bergauf eine gute Figur machen, vor allem fährt man mit ihnen aber an einem Wochenende gleich mehrere Downhill Rennen. Das Range wird einiges abbekommen und wir wollten, dass es so verlässlich und belastbar wie möglich ist. Wir nahmen viel von dem, was wir beim Aurum gelernt haben, dem stärksten Bike, das wir bisher gebaut haben, und legten es auf das neue Range Carbon um", sagt Owen Pemberton, Senior Design Engineer bei Norco.
Um das 29er genauso progressiv zu bekommen wie den "kleinen Bruder" wurde der Rahmen exakt auf die größeren Laufräder abgestimmt: bei gleicher Hinterbaulänge wurde der Hauptrahmen verlängert, der Lenkwinkel steiler, der Vorbau kürzer und der Federweg um 10 mm an Front und Heck gekürzt, um den Charakteristiken der größeren Laufräder Rechnung zu tragen. Das Range gibt es in beiden Laufrdagrößen in einer Vielzahl von Varianten, sodass man keine Abstriche bei der Performance machen muss, egal wie groß die Räder sind.
Mehr Infos findet ihr auf der Norco Homepage. Wir freuen uns, das neue Norco Range Carbon bald mal selbst testen zu können!
Fotos: Norco
Gepostet am 23.02.2017 von Fy |