Kinder brauchen Rad - Fa-Fi.de launcht Social-Bike-Sharing

Fa-Fi.de ist keine Vermietung, kein Fachhandel und auch kein Verein, sondern hat sich das Social Bike Sharing auf die Fahne geschrieben. Was das genau beinhaltet und warum das eine gute Sache ist, erfahrt Ihr hier:

Benjamin von Fa-Fi erklärt die pfiffige Geschäftsidee:

"Wir haben es uns als Unternehmen zum Ziel gesetzt, insbesondere Menschen aus sozioökonmisch schwächeren Schichten oder aber mit kulturellem Hintergrund, an das Mountainbiken heran zu führen. Dafür sind wir überzeugt von zwei wesentlichen Dingen, die unsere Arbeit prägen. Zum Einen sind wir überzeugt, dass eine Investition in Qualität gleichzusetzen mit einer Investition und Spaß und Rentablität ist, zum Anderen sind wir uns sicher, dass kein anderer Sport derart alltagskonform und gleichzeitig wertvoll für die Gesellschaft ist.
Insbesondere der Mountainbike-Sport ist spektakulär genug, um viel mehr Menschen in seinen Bann und damit sehr wahrscheinlich auch auf das Fahrrad zu führen und das möchten wir bei jenen Kids nutzen, die in ihrem näheren Umfeld diese Erfahrung sonst niemals machen würden und wichtige Erlebnisse missen.

Social-Bike-Sharing - So würden wir unser Modell nennen, denn uns war von Beginn an wichtig, ein Geschäftsmodell zu entwickeln, dass keine Konkurrenz, sondern nur Partner bietet. Wir sind keine Vermietung, kein Fachhandel und auch kein Verein - Wir bündeln diese Geschäftsgebiete um Fahrräder wirklich optimal zu nutzen und feste Kapazitäten an soziale Einrichtungen zu "spenden".

Wir vermitteln hierfür die Kinder an örtliche und bereits bestehende MTB-Vereine und beziehen den Fachhändler in die Reperatur und Miete ein - So ermöglichen wir einen Mehrwert, für wirklich JEDEN unserer Partner."

Um das Projekt zu unterstützen sowie weitere Informationen gibt´s hier: startnext.com/kinder-brauchen-rad 

Fotos: Fa-Fi

Gepostet am 08.02.2019 von MRM |

Ähnliche Artikel