Polygon UR - Die ersten Schritte in Richtung Co2 Neutralität

Die erste Teamreise des Polygon UR Teams fand letzten Monat in Lousã, Portugal statt. Das Team war dort, um neue Federungen zu testen und ein Gefühl für den portugiesischen Dirt zu bekommen.

Dies war auch die erste Chance, das CO2-neutrale Ziel für 2020 aufzustellen. Nach der vorherigen Pressemitteilung konnte man mit dem neuen Ziel die ersten Schritte einleiten: Es wuden keine Plastikwasserflaschen während dieser Reise verletzt!

Man hat Plastik so weit wie möglich vermieden, indem man die eigenen Einkaufstüten mitbrachte und Lebensmittel kaufte, die nicht verpackt waren. Die Unterkunft und Reiseleiter, Wheelers MTB Holidays, waren gut mit Recycling ausgestattet, so dass man die Verpackungen recyceln konnte.


Man variierte die Ernährung und hatte 4 Tage mit pflanzlichen Mahlzeiten und 3 Tage mit Fleisch. Beim Verzehr von tierischen Produkten legte man großen Wert auf Bio-Produkte. Bei diesem Teamcamp in Portugal umfassten die Gesamtemissionen sowohl den Flug aller Beteiligten als auch die Fahrleistung (zum und vom Flughafen, Shuttle in Lousã) nicht mehr als 9,55 Tonnen CO2.

War das Testcamp dennoch produktiv? Ja
War es schwer? Nein
Dies hat gezeigt, dass es nicht so schwer ist, das klimaneutrale Ziel im Auge zu behalten.

Mehr unter urteamracing.com

Fotos: Magalie Labbe / Polygon

Gepostet am 13.12.2019 von MRM |

Ähnliche Artikel