Eurobike: Bold Linkin Trail LT - 29er mit voll integriertem Dämpfer

Ja wo ist er denn? Was auf den ersten Blick befremdlich ist, stellt sich als durchaus raffiniert heraus: Bold „versteckt“ den Dämpfer vollständig im Rahmen.

Das sorgt - zusammen mit dem edlen Carbonrahmen und den intern verlegten Leitungen - für eine unglaublich cleane Optik, die bisher nur der kleine Bruder, das „Linkin Trail Classic“ aus dem Hause Bold bot. Der neu auf der Eurobike präsentierte Rahmen trumpft nun mit satten 154 mm Federweg auf und das bei einer 29 Zoll Bereifung. 

Doch das ist längst nicht alles. Im Rahmeninnern arbeitet ein brandneuer R414-Dämpfer, der in enger Zusammenarbeit mit DT Swiss entwickelt und für das „LT“ optimiert und abgestimmt wurde. Der Hinterbau soll eine antriebsneutrale Kinematik besitzen und ist vom Lenker aus in drei Stufen auf unterschiedliche Fahrmodi einstellbar. Mit dem  „oneplus“ Konzept von Bold ist das Bike zudem wahlweise sowohl auf 29″ wie auf 27.5+ Zoll Laufrädern zuhause. Aber nicht nur beim Laufrad hat man die Wahl. Über den Online-Konfigurator lässt sich Bike nach des Kunden Wünschen zusammenstellen. Dein „Linkin Trail LT“ wird kundenspezifisch und in Einzelmontage bei Bold in Lengnau in der Schweiz aufgebaut. 

Max von Bold war so nett, uns für unser Video das neuste Modell vorzustellen!

Alle Infos, mehr Bilder und die Geodaten zum Bike findet ihr in unserem Product Guide.

Gepostet am 03.09.2016 von Thomas |

Ähnliche Artikel