Das 11. Rocket Air kehrt zu den Schweizer Wurzeln zurück

Das 11. Rocket Air Event, kehrt zu Schweizer Wurzeln zurück und hat die besten Slopestyler der Welt, auf lager.

Am 1.-2. Mai findet in Thun zum 11. Mal der Swatch Rocket Air statt. 10 Jahre nach der Premiere kehren die Event-Macher zu ihren Schweizer Wurzeln zurück. In den Wald, auf den Schrottplatz, in den Dschungel, in die 1980er-Jahre oder ins Jahr 3000: Kaum ein Ort oder ein Zeitalter, in welche die Macher des Swatch Rocket Air in der Thuner Eishalle ihr Publikum nicht schon entführt hätten. Die 11. Ausgabe steht ganz im Zeichen der Schweizer Tradition. Mit Jodlern, Fahnenschwingern und Alphornbläsern erwartet die über 10‘000 Zuschauer eine geballte Ladung Swissness.

Seit der ersten Ausgabe des Mountainbike-Events im Frühling 2010 hat sich das Motto -und damit das Design des Kurses -als integraler Bestandteil des Event-Konzepts etabliert.«Nun sind wir der Meinung, dass es nach zehn Jahren höchste Zeit ist, zu den Wurzeln zurückzukehren», sagt OK-Chef Jérôme Hunziker. «Wir -die Freestyler und die Fans von Volkstümlichem -leben hier in der Regionso nahe beieinander, bewegen uns so oft an denselben Orten und haben trotzdem kaum Berührungspunkte», sagt Jérôme Hunziker. «Es wäre schön, wenn wir mit dem Rocket Air helfen könnten, dass sich zwei Bevölkerungsgruppen näher kommen.»

Lediglich das Fahrerfeld setzt sich am Rocket Air nicht nur aus heimischen Ridern zusammen. Unter dem Motto „Swiss Edition“ werden die weltweit besten Mountain Bike Slopestyle Athleten erwartet. Der Freeride Mountain Bike World Tour Stoppist als Gold Event gelistet und damit einer der Top 10 Events der Welt. Auf Punktejagd ist auch der Schweizer Lucas Huppert. «Das Motto spornt natürlich zusätzlich an, mein Ziel ist ein Podiumsplatz auf Schweizer Boden.»Gleich bleibt sichbei der 11. Ausgabe des Rocket Airdas breite Rahmenprogramm mit Messe und Aktivitäten für Gross und Klein. Und natürlich die mittlerweile legendären Afterparties im El Camino am Freitag und im Arx-Club an der Scheibenstrasse in Thun.

Tickets gibt es ab März im Vorverkauf unter www.rocketair.ch

Weiterhin bietet der Veranstalter Flying Metal kostengünstige Familientickets an. Auf Facebook und Instagram hält euch die Flying Metal Crew auf dem Laufenden und zeigt wie die Vorarbeiten zum Event vorwärts gehen.

Instagram:

@swatchrocketair | #swatchrocketair                                                                                                                                                                                                                                     @flyingmetalcrew | #flyingmetalcrew

Fotos: andremaurer.ch

Gepostet am 26.02.2020 von MRM |

Ähnliche Artikel