Continental: Der Reifen Gigant steigt bei den Athertons ein

Continental tritt als gemeinsamer Titelpartner für Atherton Bikes für 2020 und darüber hinaus auf.

Dan, Gee und Rachel Atherton freuen sich, dass ihr langjähriger Partner und Mitarbeiter Continental Tyres gemeinsamer Titelpartner für ihr Downhillrennteam 2020 wird. Das Team wird unter dem Namen Continental Atherton oder vollständig als Continental Atherton MTB Race Team bekannt sein.
Die Athertons werden ihre Teamkollegen Charlie Hatton und Mille Johnset weiterhin unterstützen und freuen sich, alle ihre Partnerschaften von 2019  zu erneuern.
Team-Direktor Dan Brown sagte: "Der Rennsport steht im Mittelpunkt all unserer Aktivitäten, aber unsere Beziehung zu Continental ging schon immer über das traditionelle Team-Partnerschaftsmodell hinaus. Unsere gemeinsame Geschichte bei der Entwicklung der leistungsstarken Reifenreihen Kaiser 2.5 und Mud Kings bietet eine starke Grundlage für zukünftige Innovationen", sagte Dan Brown.

Gee Atherton fügte seine Gedanken hinzu: "Dies ist ein echtes Gemeinschaftsunternehmen, bei dem wir alle danach streben, das stärkste Produkt herzustellen. Wir begrüßen die Gelegenheit, unsere gemeinsame Erfahrung in Partnerschaft mit einem engagierten F&E-Team zu nutzen. Wir haben einen soliden Start mit einigen aufregenden Entwicklungen in der Mischung gemacht, und ich freue mich darauf, die Reifen unter den härtesten Bedingungen auf der Weltcupstrecke und im Dyfi Bike Park zu testen.
2020 wird voraussichtlich ein großes Jahr für das neue Continental Atherton-Team sein, das auf den drei WM-Siegen 2019 auf seinen eigenen Atherton-Rädern aufbauen wird.
Rachel Atherton sagte: "Unsere eigenen Bikes zu fahren, ist eines der besten Dinge, die uns je passiert sind, aber es ist auch eine große Herausforderung. Dass Continental uns auf diesem Niveau unterstützt, bedeutet viel, vor allem, weil ich daran arbeite, nach meiner Achilles-Verletzung wieder fit zu werden. Eine so angesehene Marke wie Continental zu haben, die unsere Bestrebungen teilt und unsere Zukunftspläne unterstützt, hat uns massiv vorangebracht".

Oliver Anhuth, Global Head of Marketing von Continental, sagte: "Wir haben in der Vergangenheit viele Jahre mit Atherton Racing zusammengearbeitet, und der Einstieg als gemeinsamer Titelpartner des Continental Atherton Teams fühlt sich wie ein natürlicher und fortschrittlicher Schritt für Continental an. Es gab lange Zeit keinen Reifenhersteller, der hochkarätiges Sponsoring unterstützt hat - es ist an der Zeit, dass wir im ernsthaften Abfahrtsgeschäft die Führung übernehmen. Diese Partnerschaft zeigt auch unser anhaltendes Engagement für die talentierten Rennfahrer im Team und gibt uns natürlich eine nahtlose Möglichkeit für weitere Produktentwicklungen, die uns in der Fahrradindustrie insgesamt und speziell im Reifenmarkt Glaubwürdigkeit verleihen werden.

In der Fahrerbesetzung gibt es in dieser Saison keine Überraschungen, denn Charlie Hatton hat für seine dritte Saison erneut bei der Mannschaft unterschrieben, da er weiterhin um einen Platz in den Top Ten der Weltcup-Zone kämpft.
Charlie sagte: "Ich bin begeistert, wieder mit dem Team zu fahren, ich hatte im vergangenen Jahr einige gute Ergebnisse, den zweiten Platz bei den nationalen Meisterschaften und 1,5 Sekunden vom Podium in der VDS, aber ich habe das Gefühl, dass ich noch viel mehr in mir habe. Ich möchte, dass 2020 das Jahr ist, in dem ich den Sprung in die Top Ten schaffe, und zu wissen, dass dieses Team glaubt, dass ich das schaffen kann, ist von unschätzbarem Wert. Ich habe in diesem Winter an allen Aspekten meines Fahrens gearbeitet, und Gee zu folgen, zieht einen immer mit! Ich habe auch viel härter im Fitnessstudio trainiert, so dass ich viel stärker bin. Ich kann es kaum erwarten, die Ergebnisse am Renntag zu sehen.

Das Team wird Mille Johnset weiterhin unterstützen, da sie ihren Platz in der Frauenelite einnimmt.
Rachel Atherton sagte: "Wir arbeiten mit Mille zusammen, seit sie etwa 14 Jahre alt war, über die Atherton Academy, ihren Abschluss als vollwertiges Rennteam und die Junioren-Weltcups, und jetzt, wo sie den großen Schritt in die höheren Ränge macht. Wir alle wissen, was für eine Herausforderung diese erste Saison als Elite sein kann, deshalb freuen wir uns, sie in dieser Phase ihrer Entwicklung zu unterstützen und sind gespannt, was sie tun wird.
In Übereinstimmung mit der Vision der Athertons für Stabilität und Beständigkeit zum jetzigen Zeitpunkt der Entwicklung des Teams gab es keine Änderungen in der 2019 gegründeten Partnerbesetzung des Teams auf dem Rad.

Dan Atherton sagte: "Als wir im vergangenen Jahr unsere eigene Fahrradmarke gegründet haben, haben wir die Entscheidung getroffen, nur mit Marken zu arbeiten, die die Produktentwicklung so stark vorantreiben, wie wir es wollen. Diese Partnerschaften und die Entwicklung, die sie vorantreiben, sind ein wesentlicher Teil unserer Vision für den Sport, so dass es durchaus sinnvoll ist, dass auf beiden Seiten ein kontinuierliches Engagement besteht."


Abseits des Fahrrads setzen wir unsere erfolgreichen Beziehungen mit Endura (Bekleidung), Bell Bike Helmen, Ride Concepts (Schuhe), unserem lokalen walisischen Startup Kingud (ökologische Reinigungsprodukte) und dem besten Testgelände da draußen, dem Dyfi Bike Park, fort. Wir freuen uns, eine neue Partnerschaft mit Unior-Werkzeugen für 2020 zu bestätigen; Unior wird unseren Rennwagen und unsere Werkstatt am Team-Hauptsitz mit ihren hochwertigen und ergonomischen Werkzeugen ausstatten.

Red Bull, GoPro und Oakley setzen ihre unschätzbare Unterstützung für die Fahrer fort, während wir uns auf eine großartige Saison freuen, die vor uns liegt.
Sehen Sie das Team in Aktion bei der UCI-Weltcup-Serie sowie beim Sea Otter Festival und bei ausgewählten Crankworx- und Red Bull-Veranstaltungen.


Website: https://www.athertonbikes.com
Instagramm: @Altertonrennen
Facebook: @athertonracing
Twitter: @athertonracing

Fotos: Atherthon

Gepostet am 11.02.2020 von MRM |

Ähnliche Artikel