Event Absage: Rocket Air findet erst 2021 wieder statt

Am 1.-2. Mai sollte in Thun der Swatch Rocket Air zum 11. Mal stattfinden. Der Corona-Virus macht dem Event einen Strich durch die Rechnung.

Durch die Verbreitung von Covid-19 und den damit entstandenen Massnahmen ist eine Durchführung des Rocket Air 2020 unmöglich geworden. Das Veranstaltungsverbot ab 100 Personen gilt bis mindestens 30. April.



Die veranstaltende Flying Metal Crew hat entschieden alle Vorbereitungsarbeiten zu stoppen und den Anlass mit dem selben Motto aufs 2021 zu schieben. Das Datum sei bereits klar, am 30. April bis 1. Mai soll der Event stattfinden. „Auch so entsteht uns zwar ein Defizit“, sagt OK-Präsident Jérôme Hunziker, „aber eines, das wir mit Hilfe von Partnern wohl tragen können.“

Die Sponsoren und Partner wurden im Vorfeld informiert und zeigen viel Verständnis. Nicht nur wollen sie helfen das finanzielle Loch zu stopfen, auch haben bereits viele ihre Zusage fürs 2021 gesichert. Hunziker zeigt sich optimistisch: „Uns freut dieser Support riesig, und die Motivation ist umso grösser den Event im nächsten Jahr durchzuführen und die 10‘000 Zuschauer vom Bike-Virus zu infizieren.“

In der Zwischenzeit stellen wir euch gerne unseren Livestream von 2019 zu Verfügung und wünschen trotzdem ein gutes, gesundes 2020: https://youtu.be/fp-Abwl-LaQ

Fotos: AndreMaurer.ch

Gepostet am 26.03.2020 von MRM |

Ähnliche Artikel