Red Bull Rampage Week: Der Countdown läuft - der Stream auch!

Die weltbesten Rider treffen sich am Wochenende zum 14. Mal im Zion National Park in Utah. Bei der Red Bull Rampage ging es von Anfang an immer darum, die Grenzen des Möglichen auf zwei Rädern zu verschieben. Fast zwei Jahrzehnte später hat sich diese Prämisse nicht geändert. Im Vorfeld des diesjährigen Events am 25. Oktober in Virgin, Utah, findet Ihr hier alles, was Ihr über das jährliche Mountainbike-Spektakel wissen müsst. Den LIVE-Stream Countdown gibts hier!

Die Veranstaltung steht nur 21 Fahrern aus der ganzen Welt offen, die alle eingeladen werden müssen, um am Wettbewerb teilzunehmen. Jeder Fahrer erhält zwei Läufe mit den Tricks, die von einer Jury bewertet werden, und die höchste Punktzahl gewinnt. Der Kurs wird effektiv von den Fahrern gemacht. Eine festgelegte Start- und Ziellinie wird von den Veranstaltern festgelegt. Die Teilnehmer haben vier Tage Zeit und können jeweils Schaufeln etc. einsetzen, um einen atemberaubenden und herausfordernden Kurs zwischen den beiden Punkten zu schaffen.

Die Strecke hat einen Höhenunterschied von 237 Metern mit oft starken Winden und keiner Baumgrenze. Nur Wüste eben. Letztes Jahr gewann der Kanadier Brett Rheeder die Veranstaltung, der einen fehlerfreien Lauf im Zion-Nationalpark absolvierte, in den er letztes Jahr umzog. Das erste Event im Jahr 2001 wurde von dem kanadischen Freeride-Pionier Wade Simmons gewonnen. 

Mehr unter Redbull.com/rampage

Fotos: Red Bull Content Pool

Gepostet am 22.10.2019 von MRM |

Ähnliche Artikel