Orbea FOX Enduro Team: mehr Enduro!

Es wird die vierte Saison auf dem weltweit höchsten Enduro-Level. „Aus sportlicher Sicht wollen wir um Podestplätze kämpfen“, erklärt Teammanager Primoz Strancar und ergänzt: „Gleichzeitig geht es aber auch darum, diese aufstrebende Sportart zu repräsentieren und durch unsere Auftritte das Wachstum im Mountainbike-Markt anzukurbeln.“

Im Sattel führen wieder Damien Oton und Vid Persak das Team in die Rennen der Enduro World Series. Unterstützt werden sie von Laura Charles, eine der großen Verstärkungen für die EWS-Saison. „Es ist eine neue Herausforderung für mich und ich bin sicher, dass ich noch stärker werden kann. Ich will meinen Teil zum Erfolg des Teams beitragen und um einen Platz in den Top 5 kämpfen. Das wäre großartig“, sagt die Französin.

Ein weiterer Neuzugang im Team dürfte vielen Enduro-Fans als Sieger der PinkBike Academy bekannt sein. Der 21-jährige Kanadier Evan Wall stößt als National Rider zum Team. „Ich bereite mich mit einem intensiven Trainingsprogramm vor, um an meinem Selbstbewusstsein und meiner Technik zu arbeiten. Das ist die Grundlage für eine erfolgreiche Saison“, verrät Evan.

Mit Blick auf die Sponsoren bleiben alle Partner der vergangenen Saison an Bord, zudem steht mit Bluegrass Eagle eine weitere starke Marke an der Seite des Teams. „Wir möchten uns bei FOX aber auch unseren weiteren Partnern Race Face, Fizik, Maxxis, Crankbrothers, Galfer, One Up Components, Slicy Products, Ethen und Vaude für ihren Support bedanken“, sagt Primoz Strancar.

EWS UND E-EWS

Auch in der neuen Saison setzt das Team auf das Orbea Rallon. Doch auch das Wild FS darf Wettkampfluft schnuppern, wenn einige unserer Fahrer damit im zweiten Jahr in Folge zu den Rennen der E-EWS antreten.

Mehr unter orbea.com

Fotos: Orbea

Gepostet am 27.01.2021 von MRM |

Ähnliche Artikel