Das Highlight Reel des GlemmRide Bike Festival 2019

Das GlemmRide Bike Festival ist seit Jahren eine etablierte Größe in der Mountainbike Welt und zieht Jahr für Jahr zehntausende Zuschauer ins Salzburger Land. Highlight der mehrtägigen Veranstaltung war der Slopestyle Wettbewerb, der mit der internationalen Elite besetzt war. MTB-Stars wie Emil Johansson (SWE), Nicholi Rogatkin (USA), Erik Fedko (GER) und Tomas Lemoine (FRA) sorgten für einen Wettkampf der Extraklasse.

Nach einem spannenden Qualifying zeigten die zwölf Besten im Finale ihre Tricks auf höchstem Level. Nur wenige Minuten zu früh zogen die Regenwolken über das Glemmtal, sodass der erste Lauf des Finales gewertet werden musste. Dawid Godziek (POL) überzeugte die Judges aber bereits im ersten Run und landete somit auf Platz 1, nur knapp gefolgt vom Schweden Johansson. Der Deutsche Erik Fedko landete verdient auf Platz 3. 

Resultate

1 - Dawid Godziek (POL) - 92.33 points

2 - Emil Johansson (SWE) - 90.00 pts

3 - Erik Fedko (GER) - 86.66 pts

4 - Tomas Lemoine (FRA) - 85.00 pts

5 - Torquato Testa (ITA) - 83.33 pts

6 - Jakub Vencl (CZE) - 80.66 pts

7 - Lukas Schäfer (GER) - 77.66 pts

8 - Tom Isted (GBR) - 76.00 pts

9 - Peter Kaiser (AUT) - 74.66 pts

10 - Nicholi Rogatkin (USA) - 61.00 pts

Anmerkung: Aufgrund des Abbruchs im Livestream musste eine spontane Entscheidung zu den offiziellen Ergebnissen getroffen werden. Fälschlicherweise fiel die Entscheidung auf das Ergebnis des Qualifyings. Da der komplette erste Finallauf aber durchgeführt werden konnte haben sich die FMBA und die Veranstalter aber zugunsten der Athleten entschieden, sodass der erste Finallauf als endgültiges Ergebnis zählt.

Mehr unter 4msports.com & saalbach.com

Fotos: saalbach.com | fskugi.com | Klaus Listl |

Gepostet am 12.07.2019 von MRM |

Ähnliche Artikel