Danny MacAskill kontrolliert das Wetter

Für Danny MacAskill scheint wenig unmöglich. Vom Trickrepertoire des 33-Jährigen können die meisten Biker nur träumen – und jetzt kann Danny auch noch das Wetter beeinflussen? Im neuesten Projekt „Eberspächer & Danny MacAskill – Control YOUR climate“ kontrolliert Danny die Wetterlage wie sie ihm gefällt und schafft sich damit gleichzeitig ganz neue Herausforderungen, um seine Skills auszuleben – mit nur einem einzigen Klick via App. Und deren Features können sogar richtig hilfreich sein im Bike-Alltag des Schotten. So klickt sich Danny für den Anstieg einen Sturm mit Rückenwind zu Hilfe und zur Reinigung des Bikes ein Gewitterwölkchen herbei.

Wer würde nicht gerne einmal Wettergott spielen? Für den Trial und Mountainbike Experten Danny MacAskill wird dieser Traum in seinem neuesten Clip Realität. Zu Beginn zaubert Danny sich auf Wunsch Blitzeis herbei und performt eine eher ungewöhnliche Rotation. Ob Gewitterpause oder ein Schneesturm, der nicht nur Danny sondern auch die Kinder erfreut: Danny ist dank seiner App wunschlos glücklich. Zwischendurch lässt ihn ein Sturm spielend leicht eine Steigung bewältigen bevor es auf spaßige schottische Singletrails geht. Und um das Bike dann nicht verdreckt ins Auto stellen zu müssen, hilft eine Gewitterwolke bei der Reinigung.

Leider können weder Danny noch Eberspächer das Wetter tatsächlich beeinflussen. Als Schotte trotzt Danny auf dem Bike selbstverständlich jedem Wetter. Dennoch ging für Danny durch das neueste Projekt insgeheim ein Traum in Erfüllung: „Ich bin es von klein auf gewohnt bei Wind und Wetter zu biken – mit der passenden Ausrüstung ist das selbst bei schlechtem Wetter kein Problem. Mit dem aktuellen Filmprojekt habe ich persönlich auch Neuland betreten. Dank zahlreicher aufwendiger Special Effects konnte ich mir Eis, Schnee und Sturm herbeizaubern, aber eben auch schönes Wetter. Das beeinflussen zu können war natürlich eine super Sache und insgeheim wünscht man sich das manchmal auch draußen auf den Trails.“

Und bei schlechtem und wechselhaftem Wetter kann man dank der Heiz- und Klimalösungen von Eberspächer mit einem einzigen Klick sein individuelles Wohlfühl-Klima im Fahrzeug erzeugen. So ist z.B. die Standheizung ganz einfach per App über Smartphone, Tablet oder Smartwatch über das Bedienelement EasyStart Web steuerbar. Sprachsteuerung über Amazon Alexa ist ebenfalls an Bord. 

Mehr Infos dazu unter: eberspaecher-standheizung.com/easystartweb

Über Eberspächer:

Die Eberspächer Gruppe zählt mit rund 10.000 Mitarbeitern an 80 Standorten weltweit zu den führenden Systementwicklern und -lieferanten der Automobilindustrie. Das Familienunternehmen mit Sitz in Esslingen am Neckar steht für innovative Lösungen in der Abgastechnik, Fahrzeugelektronik und Klimatisierung für  unterschiedliche Fahrzeugtypen. Die Eberspächer Komponenten und Systeme sorgen für mehr Komfort, höhere Sicherheit und eine saubere Umwelt im mobilen Alltag. 2018 erwirtschaftete die Unternehmensgruppe einen Umsatz von rund 4,6 Milliarden Euro.

Video produziert von Cut Media.

Folge Danny:
Dannys Youtube Kanal: www.youtube.com/dannymacaskill
Dannys Website: www.dannymacaskill.co.uk
Dannys Facebook Fanpage: www.facebook.com/DannyMacAskill
Dannys Instagram Profil: www.instagram.com/danny_macaskill
Dannys Twitter Account:  www.twitter.com/danny_macaskill

Fotos: Ebersbacher/Rasoulution

Gepostet am 15.10.2019 von MRM |

Ähnliche Artikel