Danny MacAskill und Endura präsentieren Signature-Helm

Wer hätte nicht gerne sein eigenes Produkt, das genau nach seinen Wünschen und Bedürfnissen gestaltet ist? Für Danny MacAskill hat sich dieser Wunsch nun erfüllt: Der Schotte hat gerade seinen Signature-Helm zusammen mit seinem langjährigen Partner Endura auf den Markt gebracht hat. Erfahre hier mehr über die Partnerschaft von Danny und Endura und wie der Helm entstanden ist.

Erinnerst du dich noch an dein erstes Endura-Produkt?

Danny: Mein erstes Endura-Produkt waren wahrscheinlich wasserdichte Handschuhe, damals, als ich noch im Fahrradgeschäft gearbeitet habe.

Seit wann arbeitest du offiziell mit Endura zusammen?

Danny: Ich fahre seit 2015 für Endura und freue mich immer noch sehr, ein Unternehmen aus meiner Heimat - aus Schottland - zu vertreten. Wir teilen dieselben Werte und dieselbe Identität, und das ist eine wichtige Grundlage für eine erfolgreiche Partnerschaft.

Wie wurdest du in den Designprozess eingebunden?

Danny: Wir wollten, dass der Helm leicht, aber gleichzeitig robust ist. Wichtig war mir auch, dass er mit einem variablen Verstellsystem wie bei Mountainbike-Helmen ausgestattet ist, damit er perfekt passt. Ich denke, die Jungs von Endura haben einen tollen Job gemacht.

Wie fühlt es sich an, ein Signature-Produkt mit dem eigenen Namen drauf zu haben, und wie gefällt dir das Ergebnis?

Ich bin begeistert von meinem ersten Endura Signature-Helm! Der Helm ist super und ich schätze vor allem den Komfort. Er ist leicht, sitzt gut und der blaue Farbton sieht ziemlich cool aus.

Mehr Infos über den PissPot-Helm:

Als Endura sich daran machte, den PissPot-Helm zu entwerfen, war das Ziel, den Helm mit so vielen technischen Features wie möglich auszustatten und gleichzeitig den klassischen PissPot-Look beizubehalten. Das Ergebnis ist ein im Branchenvergleich ultraleichter, gut belüfteter Helm mit hervorragender Passform, der zum Shredden bereit ist, egal ob auf der Straße, im Park oder deinem lokalen Dirtspot. 

Einhand-Mikroverstellsystem

Das Alleinstellungsmerkmal des brandneuen PissPot Helms von Endura ist das Einhand-Mikroverstellsystem, über welches diese Art von Helm in der Regel nicht verfügt. Somit lässt sich die Passform des PissPot Helms ganz leicht anpassen. Dies macht ihn nicht nur komfortabler, sondern auch sicherer.

Merkmale

  • Leichter, Inmold-Helm mit fahrradspezifischem Aufbau für die Stadt, die Straße, den Park und den Dirt
  • Viele Lüftungsschlitze außen sorgen für eine gute Luftzufuhr, Luftkanäle im Inneren leiten die Luft durch den Helm ab.
  • Durch Enduras Crash Replacement und Enduras Produktgarantie abgesichert.
  • Antibakterielle, schnell trocknende, herausnehmbare Polsterung
  • Einhändig bedienbares Verstellsystem am Hinterkopf
  • Zertifiziert gemäß CE Standard EN1078:2012 + A1:2012
  • Farben: Blau (Danny MacAskill Signature Edition)
  • Erhältlich in zwei Größen: S-M (51 - 57 cm Kopfumfang) und L-XL (57- 63 cm Kopfumfang)
  • Preis: RRP 49,99 £ / 59,99 €

Folge Danny:
Dannys Youtube Kanal: www.youtube.com/dannymacaskill
Dannys Website: www.dannymacaskill.co.uk
Dannys Facebook Fanpage: www.facebook.com/DannyMacAskill
Dannys Instagram Profil: www.instagram.com/danny_macaskill
Dannys Twitter Account:  www.twitter.com/danny_macaskill

 

Fotos: Dave Mackison

Gepostet am 25.11.2020 von MRM |

Ähnliche Artikel