Crankworx Innsbruck – Wiederholung Finale

Der Slopestyle ist ganz klar das Herzstück des Crankworx, auch in Innsbruck! Hier findet ihr die Wiederholung und erfahrt, wer gewonnen hat!

Aufgrund miserabler Wettervorhersagen musste der FMB World Tour Slopestyle von Sonntag auf Samstag vorverlegt werden. Das hinderte aber keinen der Fahrer daran, die fettesten Trick rauszuhauen und den Zuschauern eine geile Show zu bieten! Das erste Crankworx in Innsbruck war bisher ein voller Erfolg und die Entscheidung, das Finale Samstag Mittag zu starten, war anscheinend die richtige! Szymon Godziek konnte sich im ersten Lauf über 86 Punkte freuen, bis ihm Tomas Lemoine mit 89,33 Punkten zeigte, wo der Frosch die Locken hat. Da kam vorerst keiner ran, weder Emil Johansson noch Thomas Genon. Erst Nicholi Rogatkin (91,66) und schließlich Brett Rheeder konnten noch einen oben drauf setzen.

Im zweiten Lauf blieb alles beim Alten und so blickten alle gespannt auf Rogatkin, der zusammen mit Reeder noch am Start stand. Würde er wieder versuchen, mit einem neuen Trick zu punkten? Und würde er ihn stehen können? Die Zuschauer waren mucksmäuschenstill, als Rogatkin über den Drop und auf den letzten Sprung zu ging und Geschwindigkeit aufbaute – nur um völlig auszurasten, als er den ersten Cash-Roll-Tailhwip raushaute und stand – 96 Punkte! Was ein verrükter Typ, was ein Trick! Da dürfte sich der ein oder andere Physikstudent wundern, wie so etwas überhaupt möglich ist! Auch Rheeder schien sich nicht sicher zu sein, was er darauf antworte sollte und brachte einen cleanen aber unauffälligen Lauf ins Ziel. Die Spannung stieg noch einmal, als die Judges abwogen, wer mehr gewagt und wer diesmal mehr Skill bewiesen hatte. Letztlich zeigten sie Rheeder 95,66 Punkte – Nicholi Rogatkin gewinnt den FMB World Tour Slopestyle beim Crankworx Innsbruck! 

"Ich kann es kaum in Worte fassen! Mein erster Lauf war schon gut und die Zuschauer hier waren der Wahnsinn. Als ich den Run von Reeder sah, wusste ich, dass ich alles geben musste. Für den Cash-Roll-Tailwhip entschied ich mich erst in letzter Sekunde – ich habe ihn bisher auf keinem Contest gezeigt. Aber anscheinend hat er den Leuten gefallen! – Nicholi Rogatkin

Damit sieht das FMB World Tour Slopestyle Podium beim Crankworx Innsbruck aus wie folgt:

  1. Nicholi Rogatkin (USA) - 96.00 
  2. Brett Rheeder (CAN) - 95.66 
  3. Tomas Lemoine (FRA) - 89.33

Wir freuen uns für Rogatkin, der endlich mal wieder zeigen konnte, was er auf der Kette hat!  Damit ist er im Gesamtstanding auf Platz Zwei, direkt hinter Emil Johansson. Die nächsten Events dürften also spannend werden! Alle weiteren Infos findet ihr auf der FMB World Tour Homepage!

Fotos: FMB

Gepostet am 25.06.2017 von MRM |

Ähnliche Artikel