Crank Brothers Präsentiert neues Mallet DH

Im Rahen des Sea Otter Classic präsentierte Crank Brothers gestern Nacht das neue „Mallet DH“ Klick-Pedal für den Downhilleinsatz. Wir müssen euch wohl nicht erklären, dass das „Mallet DH“ wohl das erfolgreichste Klickpedal im DH Worldcup ist, darum beschränken wir uns mal auf die Neuerungen.

So sieht es aus: Das neue Crank Brothers „Mallet DH“

Hier sind die Neuerungen:

- das Pedal besitzt zwei „Traction Pads“, links und rechts von dem Klick-Mechanismus. Diese Pads sind in unterschiedlichen Höhen erhältlich, so dass das Pedal genau auf den verwendeten Schuh abgestimmt werden kann. Ziel: optimale Auflagefläche und somit ein besserer „Grip“.

- Die „gerippte“ Oberfläche des Pedalkörpers und 8 in der Höhe einstellbare Pins sorgen für optimalen Kontakt auch dann, wenn man mal nicht eingeklickt ist

- Die Seiten des Pedals haben abgerundete Kanten, an denen z.B. Felsen sozusagen aalglatt dran vorbei gleiten, statt sich in ihnen festzukrallen

- 57 mm Q-Faktor

- Einstellbare Federhärte und einstellbarer Auslösewinkel

- Hochwertige Lagerung

- 479 g pro Paar 

- 5 Jahre Garantie

Neben Greg Minnaar gibt es kaum einen Podium-Fahrer, der nicht auf die „Mallets“ vertraut

Zusätzlich zum „normalen“ Mallet DH präsentiert Crank Brothers die „High End Bling Bling Version“, das „Mallet DH 11“: Titanfedern und der Gold-Look machen es for allem aus. Mit 445 g sind sie etwas leichter, sehen ziemlich heiss aus und kostet mit 350 Euro/Paar auch deutlich mehr, als das normale Pedal, dass schon für 165 Euro den Besitzer wechselt.

Du willst das Beste vom Besten? Dann ist das „Mallet DH 11“ dein Modell!

Wir haben jedenfalls gleich mal ein Paar „Mallets“ eingesackt und werden berichten!

Gepostet am 21.04.2017 von Thomas |

Ähnliche Artikel