Continental startet neue ‘Gripology’ Kampagne – it´s all about the science of grip

Gestern war der Start von Continental 'Gripology' - einer neuen Kampagne, die sich auf den Grip und die dahinter stehende Wissenschaft konzentriert. Die Kampagne wurde durch die jüngsten Forschungsergebnisse von Continental inspiriert, aus denen hervorgeht, dass 82% der Mountainbiker Grip für das wichtigste Merkmal eines Fahrradreifens halten.

Griff ist Vertrauen. Ich gehe davon aus, dass ihr Eure Reifen vertrauen - je mehr das der Fall ist, desto mehr kann man ans Limit gehen “, sagt Dan Atherton, ehemaliger Nationaler Downhill-Champion und Mitbegründer von Atherton Bikes.

Der neue Kampagnenfilm, der zum ersten Mal bei der Sea Otter Classic in Monterey, Kalifornien, der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, zeigt Continental-Fahrer aus verschiedenen Disziplinen, darunter Downhill, Freeride und Street Trials: Andreu Lacondeguy, Danny MacAskill, Duncan Shaw, Fabio Schäfer, Fabio Wibmer, Kenny Belaey, Lukas Knopf, Marc Diekmann, Martin Söderström, Miss Peaches, Rachel Atherton, Richie Schley und Sam Pilgrim warn am Start und beantworteten im Rahmen des FIlm einige Fragen in einer Q&A Runde.

Continental fragte die Fahrer, was Griffigkeit für sie bedeutet, und als Antwort darauf gingen sie auf die Trails und auf die Straße, um ihre Interpretationen von Grip auf Video zu bekommen. Diese Filme zeigen das Vertrauen, das sie ihren Reifen schenken, wenn sie an Grenzen stoßen.

Im Anschluss an die Vorführung sprachen die 12 Biker über dieses Thema, moderiert von Neil Donoghue, dem Moderator des Global Mountain Bike Network. Das beeindruckende Line-Up kam vorbei, und sowohl junge als auch ältere Fans konnten Ratschläge und Anekdoten von ihren Vorbildern hören und die Gelegenheit nutzen, selbst Fragen zu stellen.

"Grip ist unabdingbar", sagte Freerider Martin Söderström. "In einem gefährlichen Sport wie dem Freeride-Mountainbiken kann der Grip den Unterschied ausmachen."

Dank seiner eigenen großen Forschungs- und Entwicklungsabteilung hat Continental mit Sitz in Korbach, Deutschland, die Möglichkeit und die Fähigkeit, den gesamten Prozess der Reifenherstellung von den frühen Stadien der wissenschaftlichen Forschung bis hin zu Design und Produktion zu steuern. Das bedeutet, dass die Marke vollen Einfluss auf alle wichtigen Funktionen wie Grip hat.

„Der Griff ist der erste Kontakt zum Boden. Wenn Sie sich also für die falschen Reifen entscheiden, ruiniert dies Ihre gesamte Erfahrung“, erklärte der FMB-Weltturniersieger Sam Pilgrim.

Erfahrt mehr über die Kampagne unter continental-tires.com/bicycle/gripology

Fotos: Continental

Gepostet am 15.04.2019 von MRM |

Ähnliche Artikel