Connor Fearon belegt beim UCI Enduro World Cup in Maydena den dritten Platz

Der 29-Jährige aus Adelaide, Australien, holt sich beim Saisonauftakt in der Elite Men Division einen Podiumsplatz.

Mit einem Podium in die Saison gestartet! Monster Energy gratuliert Connor Fearon zum dritten Platz in der Elite Men Division beim UCI Mountain Bike Enduro World Cup 2023 im Maydena Bike Park in Australien. Beim ersten Event der Downhill-Mountainbike-Rennsaison 2023 sammelte der 29-Jährige aus Adelaide mit einem Podiumsplatz wichtige Ranglistenpunkte. Fearons Monster Energy-Teamkollege Troy Brosnan landet beim Saisonauftakt auf dem fünften Platz.


 
Vom 25. bis 26. März 2023 trafen sich die weltbesten Downhill-MTB-Fahrer im legendären Maydena Bike Park in Tasmanien. Der in 2018 eröffnete Maydena Bike Park wurde von Simon French gegründet und bietet Weltklasse-Trails und zwei Uplift-Services. Für den ersten UCI Mountain Bike Enduro World Cup des Jahres wurde die Strecke durch drei Tage Sonnenlicht getrocknet, um makellose Streckenbedingungen zu schaffen. Auf Höhen bis zu 2400 Fuß wird die Strecke im tasmanischen Dschungel für ihre Mischung aus steilen Abschnitten und technischen Abschnitten verehrt.


 
Fearon von Monster Energy stieg als Podiumsfavorit in den Kurs ein, nachdem er 2022 auf derselben Strecke seinen ersten Titel in der AusCycling Mountain Bike National Championship seiner Karriere gewonnen hatte. Bei dem sechsstufigen Rennen legten die Fahrer über 33 Meilen zurück und stiegen mehr als 3.600 Fuß hoch, während sie fast 9.000 Fuß durch die tasmanischen Wälder abstiegen.

Mehr unter  www.monsterenergy.com
Folge Monster Energy on FacebookInstagramTwitter, and TikTok für exklusive updates der 2023 Season. 

Fotos: Monster Energy

Gepostet am 30.03.2023 von MRM |

Ähnliche Artikel