Atherton Bikes startet Direkt-Vertrieb

Heute startet Atherton Bikes den Direktverkauf über eine brandneue Website. Das Unternehmen hat etwas mehr als drei Jahre damit verbracht, sowohl die Produktleistung als auch die unterstützende Technologie zu testen und zu entwickeln, die ihre Fahrräder perfekt an einen Fahrer anpasst. Jetzt sind sie bereit, Kunden auf der ganzen Welt Online-Einkäufe anzubieten.

Zur Markteinführung werden zwei Modelle angeboten, ein Weltcup-siegreiches Downhill-Bike mit 200 mm Federweg und eine neu verfeinerte Version des 29-Zoll-150-mm-Enduro-Bikes. Weitere Produktveröffentlichungen sind für das Frühjahr geplant. Die Serienräder von Atherton wurden bereits an hundert Kunden auf der ganzen Welt ausgeliefert und fanden einhellige Zustimmung. Fast alle neuen Fahrer haben ein sofortiges Gefühl der Vertrautheit und des Vertrauens mit konsistentem Feedback wie „das Fahrrad folgt dem Boden wie nichts anderes, was ich gefahren bin …“ und „es wird dich schneller fahren lassen!“ erwähnt!

Atherton Bikes werden in Machynlleth, Mittelwales, unter Verwendung von additiver Fertigung (3D-Druck in Titan) hergestellt. Diese Spitzentechnologie wird in der Formel 1 und in der Luft- und Raumfahrtindustrie weit verbreitet, ist aber im Mountainbiken noch relativ unbekannt. Alle unsere Rahmen werden individuell von Hand gefertigt. Dan Brown, CEO von Atherton Bikes, sagte: „Im Gegensatz zu den meisten High-End-Marken verlassen wir uns nicht auf Carbonformen oder die Produktion in Fernost. Jedes unserer Fahrräder wird individuell im CAD zugeschnitten, um Titanansätze herzustellen, die mit einem Klebstoff in Luft- und Raumfahrtqualität auf Kohlefaserrohre geklebt werden. Unsere Motorräder sind nicht nur sehr stark, sondern wir können auch schnell reagieren, mit großem Potenzial für Variationen in Größe, Geometrie und der Einbeziehung neuer Erkenntnisse in einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess.“

Die neue Website wird einen Kundenanpassungsrechner hosten, der eine aus einer erweiterten Auswahl an Standardgrößen (22 für das Enduro-Bike, 12 oder das Downhill) vorschlägt. Hier kannst du immer deine perfekte Passform finden. 

Die additive Fertigungstechnologie, die diese Revolution in der Dimensionierung ermöglicht, eliminiert auch die Einschränkungen eines dreijährigen Produktzyklus. Das bedeutet, dass Erkenntnisse aus der Rennstrecke oder den kontinuierlichen Tests des Unternehmens im Dyfi Bike Park sofort in ihre Serienräder einfließen können. Pünktlich zum Start der neuen Website hat das Produktteam eine Reihe von Verbesserungen am Enduro-Bike vorgenommen. Die neue Version 150 verfügt über eine Kabelführung von Anschluss zu Anschluss, Unterrohrschutz, einen steileren Sitzwinkel für effizienteres Treten und einen längeren Sattelstützeneinschub für mehr Dropper-Post-Optionen in allen Größen.

Die Kosten beginnen bei 3999 £ für eine reine Rahmenoption oder 6700 £ für einen vollständigen Build. (Preise in GBP inkl. MwSt.)

Mehr unter athertonbikes.com

Fotos: Sven Martin / Atherton Racing

Gepostet am 18.01.2022 von MRM |

Ähnliche Artikel