WINGS FOR LIFE WORLD RUN-APP RUN MIT FABIO WIBMER

Gemeinsam mit Mountainbike-Profi und Youtube-Star für den guten Zweck laufen: Wings for Life World Run-App Run in Saalbach am 5. Mai!

Weltweit laufen am 5. Mai über 100.000 Läufer und Läuferinnen beim Wings for Life World Run für den guten Zweck. Wer nicht in der Menge, sondern lieber in kleinerem Kreis dabei sein will kann seit 2018 auch bei einem Organized-App-Run in seiner Umgebung mit dabei sein. Saalbach hat sich in diesem Jahr ebenfalls der Charity verschrieben und läuft gemeinsam mit Mountainbike-Profi und Youtube-Star Fabio Wibmer und motivierten Hobby-Läufern um die Wette mit dem virtuellen Catcher Car.

„Beim Wings for Life World Run geht es nicht darum der oder die Beste zu sein. Es geht darum gemeinsam Gutes zu tun“, sagt Manuel Hirner, Eventmanager in Saalbach Hinterglemm. Und gemeinsam wurden beim Wings for Life World Run im letzten Jahr weltweit über drei Millionen Euro für die Stiftung für Rückenmarksforschung erzielt. „Wir hoffen, dass sich möglichst viele Menschen motivieren lassen mitzumachen damit wir einen Teil zum großen Ganzen beitragen können. Egal ob ein, zwei oder 15 Kilometer, Halbmarathon oder Marathon. Entscheidend ist hier einfach dabei zu sein.“  In Saalbach soll außerdem eine ganz besondere Atmosphäre rund um den Event geschaffen werden. „BBQ und gemütlicher Sound machen den Run bei uns vielmehr zum Get-Together als zum klassischen Laufevent. Für den großen Wings for Life World Run in Wien sind bereits alle Startplätze vergeben. Wer sich dort anmelden wollte und die Anmeldung verpasst hat wird gerne bei uns aufgenommen“, zwinkert Manuel Hirner. 

Weitere Infos und Anmeldung hier

Fotos: Klaus Listl/Saalbach.com

Gepostet am 26.03.2019 von MRM |

Ähnliche Artikel