WINGS FOR LIFE: MANUEL FELLER UND FABIO WIBMER BEIM ORGANIZED APP RUN IN SAALBACH

Starker Schneefall und Temperaturen um die null Grad konnten die Läuferinnen und Läufer am Sonntag nicht aufhalten. 60 Teilnehmer liefen am 5. Mai im Zuge des Wings for Life World Run beim Organized App Run Seite an Seite mit Manuel Feller und Fabio Wibmer in Saalbach für den guten Zweck und konnten so € 2.370,00 für die Stiftung für Rückenmarksforschung Wings for Life sammeln.

Über 120.000 Teilnehmer liefen am 5. Mai weltweit "für diejenigen, die es selbst nicht können". 60 davon in Saalbach Hinterglemm Seite an Seite mit ihren Sportstars. "2018 war meine Leistung deutlich besser. Das liegt vielleicht daran, dass ich in diesem Jahr vor dem Wings for Life Run auf Urlaub war", lacht Manuel Feller nach dem Rennen. "Die 24 km waren ein Kampf für mich - aber für den guten Zweck beisse ich gerne einmal die Zähne zusammen."

"Der Wings for Life Run ist eine tolle Sache! Als Sportler weiß ich, wie schnell eine Rückenverletzung passieren kann - deshalb ist es mir ein Anliegen diese Forschung zu Unterstützen. Es war großartig zu sehen, dass sich für diesen Zweck so viele Menschen trotz des schlechten Wetters an den Start begeben haben. In diesem Jahr bin ich eine Zeit lang neben Johannes gelaufen. Trotz seiner schweren Verletzung, die ihn in den Rollstuhl zwang, strahlt er eine unglaubliche Lebensfreude aus. Ich hoffe, dass Wings for Life es einigen Menschen eines Tages möglich macht wieder laufen zu können", sagt Fabio Wibmer. 

Weitere Infos zum Wings for Life World Run unter https://www.wingsforlifeworldrun.com/at/de/

Fotos: Saalbach.com

Gepostet am 05.05.2019 von MRM |

Ähnliche Artikel