VIDEO: Dan Atherton Dyfi

Dan Atherton ist zwar ein ziemlich fixer Downhiller und hat sein Trek Mountainbike ohne Frage immer im Griff. Bekannter dürfte er aber durch seine Umtriebigkeit sein, wenn es um den Bau neuer Trails geht. Noch nie konnte man das so bildgewaltig verfolgen wie im neuen Video zu seinen neuen Lines in seinem Lieblingswald, dem Dyfi Forest.

„Die Trails im Video waren eine Höllenarbeit“, sagt Dan, „aber man kriegt eben nur dann etwas zurück, wenn man etwas investiert. Dieses Projekt wird wohl nie beendet sein; auch wenn man die zwei Lines im Video sieht, sind sie stetiger Veränderung unterworfen. Wir haben seit einem Jahr daran gearbeitet und es macht Spaß, sie zu fahren – es gibt aber noch viel, was ich ändern möchte.Dieser Wald ist der Wahnsinn, man findet hier das selbe Gefälle wie in Fort William oder unserer Hardline, mit dem Unterschied, dass auch flachere Stücke dazwischen liegen. Dort konnten wir diese geilen Jumplines verwirklichen, auf denen man nicht bremsen muss.

Manche der Trails, an denen ich gearbeitet habe, wie beispielsweise die Hardline, sind so fordernd, dass man sie nur fahren kann, wenn man wirklich auf der Höhe ist. Diesmal wollte ich etwas bauen, dass man jederzeit fahren kann, um mit allen, die dabei geholfen haben, Spaß zu haben.“

Robbie Meade von Mount Creative führte Regie bei diesem Ersten Teil einer Serie von Dokumentationen zu Dans Projekten im Dyfi Forest. Den Streifen sollte man sich unbedingt in 4k anschauen!

Fotos: David Mackison

Gepostet am 03.11.2016 von Fy |

Ähnliche Artikel