Ausgabe Oktober 2017

Ausgabe Oktober 2017

Ausgabe 199 – langsam wird's ernst! Ab sofort erhältlich.

News

TSG APPAREL 2017 UND IHRE BOTSCHAFTER

Wir berichteten euch bereits über TSG und ihre durch Rider inspirierte Ride-Wear. In der neuen Kollektion spiegelt sich das perfekt wieder, dank Größen wie Timo Pritzel, Amir Kabbani und Sam Pilgrim. Hier ist ein kleiner Auszug der neuen Kollektion!

Drei Fahrer, die schon lange die Welt von TSG verkörpern, sind die Bannerträger der neuen TSG Apparel-Linie S2017. Die Gravity-Mountainbiker Timo Pritzel (GER), Amir Kabbani (GER) und Sam Pilgrim (GBR) waren maßgeblich an der Entwicklung der MTB-Bekleidung für den Sommer 2017 beteiligt und interpretieren damit das TSG-Motto „Designed by riders“ völlig neu. 

Timo Pritzel, Amir Kabbani und Sam Pilgrim – das sind drei unterschiedliche Charaktere, die sich besser nicht ergänzen könnten! Alle drei fahren schon seit vielen Jahren Schutzausrüstung und seit 2015 bzw. 2016 auch Bekleidung von TSG. TSG-Chefdesigner Jonas Janssen hat die Muster, Farben und Schnitte der neuen TSG Apparel-Linie S2017 nun perfekt auf die Styles des Trios abgestimmt: Sams positive Vibes, Amirs Facettenreichtum und Timos urbane Bodenständigkeit drücken den drei Linien der neuen Bekleidungskollektion ihren unverkennbaren Stempel auf!

TIMO PRITZEL TP1 LINE

Timo Pritzel ist einer der Gründerväter des Gravity-Mountainbikens in Deutschland. Mit seiner Erfahrung, Gelassenheit und seinem Charisma begeistert er auch heute noch viele Kids. Der gebürtige Berliner ist vom wilden BMX-Race und seinem schnelllebigen, urbanen Umfeld geprägt, liebt aber zugleich das spirituelle Power-Yoga. Dieses Spannungsfeld zwischen Action und Abgeklärtheit verkörpert auch seine TP1 Line: Das rot-graue Longsleeve-Trikot TP1 bietet mit seinem belüfteten, schnell trocknenden Material Performance auf Pro -Niveau. Es ist bequem und überzeugt mit seinem radikalen Look auf Trails ebenso wie auf der Straße. Timo Pritzels schwarze Bike-Shorts TP1 sind der ideale Partner für matschige Downhills und Freeride-Abenteuer. Dank ihres wasserfesten Stoffs sowie Stretch-Ein- sätzen im hinteren Bereich und im Schritt kann man in diesen Shorts den ganzen Tag lang Downhill-Trails rippen. Die TP1 Line ist die ideale Kombi für alle Shredder! 

AMIR KABBANI AK1 LINE

Amir Kabbani ist der Newschooler unter den deutschen Mountainbike-Pro s und verbindet alte Werte mit der neuen Schule. Er ist einer der vielfältigsten Gravity-Mountainbiker überhaupt: Freeride, Enduro oder Slopestyle – Amir ist auf jedem Bike zuhause und liebt es, selbst Hindernisse und Parks zu bauen. Diese Vielseitigkeit verkörpert auch seine AK1 Line, die in schwarz und diversen Grüntönen gehalten ist. Sein AK1-Trikot mit Dreiviertel-Ärmeln und kräftigen Blockfarben liefert die perfekte Mischung aus feuchtigkeitstransportierenden Stoffen, atmungsaktiven Mesh-Einsätzen und bequemem Stretch-Material. Das AK1 Jersey gewährleistet ultimativen Riding-Komfort und angenehme Körpertemperaturen auch an warmen Tagen und bei steilen Anstiegen. Die passende Hose dazu ist die AK1 Bike Short – das optimale Teil, um über Trails zu heizen und Jumps zu setzen. Ihr robustes Material ist wasserdicht und äußerst strapazierfähig. Stretch-Einsätze hinten und im Schritt erhöhen die Bequemlichkeit; ein elastischer Bund und der Ratschenverschluss sorgen für sicheren Sitz bei optimaler Bewegungsfreiheit. 

SAM PILGRIM SP1 LINE

Sam Pilgrim ist kein typischer Engländer. „Always Happy“, lautet seine Devise. Der Newschooler ist für jeden Spaß zu haben und probiert sich gerne aus. Der FMB-World-Series-Champion von 2012 kombiniert perfekt Mountainbike-Slopestyle mit BMX-Parktricks und bringt somit die dritte Komponente für das TSG-Paket ein. Seine SP1 Line vereint Street-Style mit Pro-Performance. Das kurzärmelige, grau-blaue SP1 Trikot garantiert mit seinem 4-Wege-Stretch bestmögliche Bewegungsfreiheit. Der atmungsaktive Stoff sorgt für Tragekomfort und schützt den ganzen Tag. Auch Sams schwarz-gelbe SP1 Bike Shorts vereint technische Features mit modernstem Design. Schnelltrocknender 4-Wege-Stretch sichert hier die uneingeschränkte Beweglichkeit beim Biken. Gelaserte Perforationen am Bein erhöhen die Atmungsaktivität. 

TSG BLACK EDITION

Die Black Edition Line von TSG verbindet Bike-Performance mit Style für die Straße. Das langärmlige BE1 Trikot aus atmungsaktivem, schnelltrocknendem Stretch-Material glänzt mit ausgeklügelter Belüftung und einer langgezogenen Rückenpartie. Es kann auch über der Schutzausrüstung getragen werden. Die Kapuze ist helmkompatibel, so dass man auch bei kühlem Wetter noch Spaß auf dem Trail haben kann. Die ebenfalls schwarze BE1 DH Pant ist die ideale Hose für Downhill-Races. Sie ist speziell für anspruchsvolle Downhills designt und bietet mit ihren langen Beinen sowie robusten Materialien optimalen Schutz. Klug gesetzte 4-Wege-Stretch-Mesh-Einsätze sorgen für Bewegungsfreiheit beim Pedalieren. 

Kommentare

Ähnliche Artikel

Interview: Lukas Knopf

Interview: Lukas Knopf

Für unser aktuelles Heft haben wir uns mit Lukas Knopf beim...

27

Jul

2017

Ausgabe Oktober 2017

Ausgabe Oktober 2017

Ausgabe 199 – langsam wird's ernst! Ab sofort erhältlich.

22

Sep

2017

Commencal Absolut SX: Kyle Streits neue Waffe!

Commencal Absolut SX: Kyle Streits neue Waffe!

Vielleicht habt ihr es schon auf Fotos vom Crankworx in Rotorua entdeckt: Kyle ...

18

Mar

2016

Suche