Ausgabe November 2017 – 20 Jahre!

Ausgabe November 2017 – 20 Jahre!

Es ist soweit: wir werden 20 Jahre! Wahnsinn!

News

SUZUKI NINE KNIGHTS: JOHANSSON HOLT SICH DEN NÄCHSTEN SIEG!

Die Slopestyle Ritter haben den Arthus ihrer Tafelrunde gerkönt – und er ist ihrer würdig! Am Reschenpass ging die letzte Woche gut die Post ab.

Der amtierende Freeride-Mountainbike-Weltmeister Emil Johansson (SWE) konnte beim Suzuki Nine Knights MTB Contest am Reschenpass in Südtirol sechs weltweit noch nie gezeigte Tricks landen. Damit holte er den ersten Platz in der Slopestyle-Bike- Kategorie. In den letzten 25 Minuten der 99-minütigen Jam Session zündete der Schwede ein ganzes Feuerwerk an Tricks. Er ließ den Italiener Diego Caversazi hinter sich, der mit „Frontflip Superman“ und „Cashroll“ am „Sendolf“-Kicker den zweiten Platz belegte. Johansson und Caversazi gingen mit ihren Tricks an die Grenzen dessen, was auf den technisch anspruchsvoll zu fahrenden Slopestyle-Bikes machbar ist. Alle anderen Teilnehmer traten dagegen in der Downhill-/Big- Bike-Kategorie an.

„Es war eine fantastische Woche, und der erste Platz ist das Sahnehäubchen“, freute sich Johansson. „Ich komme außerhalb der normalen Contests nie dazu, so große Kicker zu springen. Es war super, dass ich hier neue Tricks ausprobieren konnte. Dazu hat auch das Training mit dem Airbag zu Beginn der Woche beigetragen. Ich bin definitiv sehr glücklich, dass ich hier gleich mehrere Weltpremieren stehen konnte.“ 

Auch Sam Reynolds hatte seinen Spaß.

Johanssons Trick-Weltpremieren waren:

  • Backflip Whip to Barspin to Unturndown
  • Backflip Quint Barspin (five Barspin)
  • Backflip Barspin to Tuck No Hander to Barspin to Can
  • Backflip Double Barspin to Tuck No Hander to Barspin
  • Backflip Triple Barspin to Tuck No Hander
  • Backflip Triple Barspin to Can
Clemens Kaudela jagt Reynolds, den Jungs gefällt's!

Zum Naschschauen gibt's das alles auf dem Youtube-Channel der Knights! Mehr dazu findet ihr in unserem kommenden Heft.

Kommentare

Ähnliche Artikel

Peter Henke siegt beim Suzuki Nine Knights

Peter Henke siegt beim Suzuki Nine Knights

Peter Henke siegt beim Suzuki Nine Knights 2015 Freeride Contest – Cashroll ...

07

Sep

2015

IXS Dirt Masters 2016: Tag 2!

IXS Dirt Masters 2016: Tag 2!

Man kann ja nicht immer Glück haben - so sollte vermutlich der Leitsatz...

14

May

2016

Queenstown Bike Festival

Queenstown Bike Festival

Vom 22.März bis zum 1.April wird in Neuseeland das Queenstown Bike Festival ...

22

Mar

2013

Suche