Ready to Race: das Mountainbike Rider Werksteam und das V10

Racing for life! Wenn wir ein Motto für uns in Anspruch nehmen, dann dieses. Alles fing an mit dem Rennenfahren und dabei bleibt es auch. Ob nun Boris, der mit seiner Kamera von einem Worldcup zum anderen reist, um uns hautnah mit den Hintergrundinfos und geilen Fotos von den härtesten Rennstrecken der Welt zu versorgen oder Chefredakteur Martin, der seit nunmehr rund 20 Jahren dem Downhill Rennsport die Treue hält. Und genau deshalb werden wir in diesem Jahr mal wieder einen Zahn zulegen. Auf den deutschen Rennen sind wir ab sofort mit unserem „Werksteam“ unterwegs! Das Zwei-Mann-Starke Team besteht aus Chefredakteur Martin und unserem Testfahrer Yannik Thomas. Gemeinsam werden wir nicht nur, wie gewohnt, die deutschen IXS Downhillcups besuchen, sondern ab sofort mit Rennberichten, Track-Check-Videos und unserem Renntagebuch in Videoform versuchen, den Spaß und die Action eines Rennwochenendes auf eure Rechner zu transportieren! 

Und wenn man schon als Team unterwegs ist, braucht man auch das passende Teamgefährt, nicht wahr? Mit einem dicken Grinsen im Gesicht tippe ich den Namen unseres wunderschönen Rennbikes in diese News: V10! Jawoll, wir werden auf blauen Santacruz V10 Rahmen unterwegs sein. Diese Räder sind nicht nur unsere Renn-Bikes, sondern auch Basis für zwei unterschiedliche Aufbauten, so dass wir während der Saison direkt auch unterschiedliche Downhillparts im Renneinsatz fahren und testen können. 

Und weil die Jungs von Santacruz genau wissen, wie schön Vorfreude ist, haben sie es direkt mal richtig spannend gemacht. Bis Freitag hatten wir keine Ahnung, ob wir zum ersten iXS German Downhillcup in Winterberg überhaupt auf den neuen Bikes sitzen würden. Bis dann Samstag die erfreuliche Nachricht auf meinem Handy aufpoppte: DIE RAHMEN SIND DA!!!

Sofort sagte ich Yannik bescheid und wir flogen förmlich in die Redaktion, um die beiden Pakete einzusammeln und die Bikes sofort aufzubauen, um möglichst am selben Tag noch die erste Testfahrt auf die heimische DH Strecke stempeln zu können. Nun… am Freitag wurde es ganz schön knapp. Zumindest was die Testfahrt betrifft. Aber seht doch selbst: im ersten Teil unserer „Race Diaries“ haben wir unser erstes Treffen mit den neuen Bikes festgehalten und dort erfahrt ihr auch, ob es mit der Testfahrt geklappt hat. Und zur sonntag-abendlichen Unterhaltung gibt´s noch ne Runde Bikeporn in Form von Fotos obendrauf. 

Viel Spaß damit! Wir sehn uns nächste Woche in Winterberg!

Alle Infos zum V10, Bilder und Geodaten findet ihr natürlich wie gewohnt online in unserem Product Guide!

Rund 6 Stunden und nen Sixpack Eis später standen die neuen Bikes endlich da!
Chaos im Garten... aber es halt sich gelohnt!
Entspannte Reggea Mucke aus unserer  Teufel-Rennbox sorgte dafür, dass wir bis zum Ende ruhig blieben! Gar nicht so einfach, schließlich wollten wir unbedingt endlich die Karren ausprobieren!!!
Natürlich durften die Babes die erste Nacht im Wohnzimmer verbringen!
Aber erst nach ´ner Runde Kuscheln...
Hübsch, sexy, #geilon, #boaey...!!!
Yannik: „Ey lass die Sticker dahin kleben, wie Syndicate“! Na sicher doch... ;)
Unfassbar, wie sensibel dieser Hinterbau ist! Und praktisch dazu: die außenliegenden Züge sind einfach schnell montiert und der Dämpfer hat oben wie unten dieselben Einbaumaße, außerdem sind alle Einstell-Schrauben super erreichbar. Da hat man sich bei Santacruz wirklich was bei gedacht...!
Wenn´s in Winterberg trocken ist, testet Martin dort man die Maxxis „Griffin“ Reifen
Allein aufgrund der Farbe kam eigentlich kein anderer Sattel, als der neue SDG „i-Fly 2.0“ in Frage...
Schick: das „Guckfenster“ aufs Raw-Karbon am Oberrohr
„Vault“ Pedale an Martin´s Rad. O-Ton vom Streckenrand in Winterberg: da kann man wenigstens nicht daneben treten, so breit sind die!
Korrektes Cockpit: Fatbar und der neue „Integra 2“ von Renthal
Farblich abgestimmte ODI Lock-On-Griffe
Carbon Umlenkung
Bestens erreichbare Einsteller am Fox Dämpfer
„Boxxer“ und eine Mischung aus „Code“ und „Guide“ an Martin´s Rennbike
Gabelanschlag und Zugführung in einem...

Fotos: Martin Donat

Gepostet am 08.05.2016 von Martin Donat |

Ähnliche Artikel